Natürlich gesund – die besten Tipps

Online-Portal ist im Internet zu einer Orientierung zu Gesundheitsthemen geworden.

Natürlich gesund - die besten Tipps

natürlich gesund, gesund-leben-Ratgeber

Lindenberg, 24. April 2014. Gesund leben ist in – doch was heißt das eigentlich? Und vor allem: Wo findet man die besten Tipps?

Diese Fragen zu beantworten, fällt schwer. In der Flut von Informationen aus dem Internet, Büchern, Magazinen und vielem mehr fehlt vor allem eines – eine Orientierung. In Gesprächen hört man immer wieder, dass die Menschen geradezu ohnmächtig sind, wenn es darum geht, für sich das Richtige zu finden. Da gehen selbst altbekannte und gängige Gesundheitsratschläge unter. Hinzu kommt, dass es wimmelt an einseitigen bis hin zu fragwürdigen scheinbar guten Gesundheitstipps.

Informationsinseln bietet eine Orientierung für den Leser zu Gesundheitsthemen

In einem solchen Umfeld wird der Wunsch nach sogenannten Informationsinseln immer größer. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie die sogenannte Spreu vom Weizen trennen. Das heißt in diesem Falle, diejenigen Informationen herausfiltern, abwägen und entsprechend leserfreundlich aufbereiten, die für den vertrauensvollen Leser wirklich hilfreich sind. Ähnlich wie der frühere gute alte Pressespiegel, der in Windeseile seinem Leser einen Überblick verschaffte.

Eine dieser Plattformen ist www.gesund-leben-ratgeber.de. Die Redaktion sammelt seit Jahren täglich Informationen und wertet sie aus. Mit ihrer Erfahrung unterscheidet sie schnell die seriösen von den unseriösen Angeboten, die einseitigen von denjenigen, die ganzheitlich Nutzwert haben. Und das ganze immer passend zur Saison. Was würden Sie mir für meine Gesundheit gerade jetzt in dieser Jahreszeit empfehlen – das ist die übergeordnete Frage, die die Redaktion umtreibt. Kurz, knapp und prägnant steht der Überblick für den schnellen Leser im Vordergrund. Ist erst einmal die passende Information gefunden, gibt es dort weiterführende Links, für diejenigen, die das Thema vertiefen wollen.

Blog und Nachschlagewerk bietet alles, was für die Gesundheit wichtig ist

Zum Informationsangebot gehört auch eine Art Lexikon in Buchform unter dem genauso prägnanten Titel Natürlich Gesund. Auf über 300 Seiten bietet der Ratgeber ein umfassendes Nachschlagewerk. Darin sind die wichtigsten und seriösesten Heilmethoden und Vorsorgemöglichkeiten genauso beschrieben, wie die besten Tipps für eine gesunde Ernährung und viele Anregungen zu den einzelnen Gesundheitsthemen.

Die Kombination dieser beiden Informationsangebote – das Nachschlagewerk und die wöchentlich aktualisierten Internetseiten – bieten letztlich alles, was man für eine vernünftige Gesundheitsvorsorge braucht. So ist die Plattform in den Jahren für viele Leser zu einer regelmäßigen Orientierung geworden.

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht mehrmals wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Bildrechte: Redaktion mediportal-online Bildquelle:Redaktion mediportal-online

Die Redaktion mediportal-online veröffentlicht regelmäßig Meldungen zu Themen der Gesundheit und Medizin im Internet. Hintergrundinformationen, Gesundheitstipps, Informationen aus Forschung und Wissenschaft, ergänzt um hilfreiche Links.

mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg