Natürlich wie ein Bergsee

Perfekte Symbiose von Pool und Teich
Natürlich wie ein Bergsee

Ein ökologisch orientierter Betrieb kann auch ökonomisch existieren. Das war unser Credo der ersten Jahre. Die Idee zum naturnahen Badeteich war nur eine von vielen. Der Swimming-Teich war eindeutig die beste Idee und die Biotop Landschaftsgestaltung GmbH hatte sie ein halbes Jahrzehnt vor allen anderen. Dazu war Biotop von Anfang an der innovativste Systemanbieter.

Nirgends ist die Luft so rein und das Wasser so kristallklar und sauber wie in den Bergen. Was für ein erfrischendes Gefühl es ist, die Zehen in den Bergsee zu tauchen und das Gesicht nach den Strapazen des Aufstiegs aus dem Tal zu kühlen. Das Wasser ist deshalb so klar, weil es besonders nährstoffarm ist. Algen haben keine Lebensgrundlage, denn in den Bergen sind die Böden sehr karg und es gibt fast keine Verunreinigungen. Doch leider ist das Wasser zu kalt zum Schwimmen. Schön aber, wenn man sich dieses Vergnügen mit einem Schwimmteich in die eigene Umgebung holen kann. Den respektvollen Umgang mit der Natur hat sich die österreichische Firma Biotop, die seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Schwimmteich- und Pool-Business unterwegs ist, auf ihre Fahnen geheftet. Auch mit der jüngsten Innovation bleibt Biotop seiner Weltanschauung treu: Optisch ein klassischer Pool und trotzdem ein vollwertiger biologischer Schwimmteich – der Living-Pool. Im Grunde funktioniert der Living-Pool wie ein Bergsee, denn er ist ein Swimmingpool mit natürlichem Wasser, das genauso sauber ist wie in den Bergen.

Für diese grundtiefe Sauberkeit sorgt ein spezieller Filter, der den Algen die Lebensgrundlage entzieht. Er kommt gänzlich ohne Chlor oder andere giftige Chemikalien aus und bietet dennoch höchstes Schwimmvergnügen in kristallklarem Wasser. So kann sich der Gast über angenehme Badetemperaturen und sportliche Erfrischung freuen. Anstelle der bei Schwimmteichen sonst notwendigen Regenerationszone sorgen ein Biofilter sowie ein eigens entwickelter Phosphatfilter für die biologische und physikalische Aufbereitung des Wassers, das auf diese Weise immer klar und lebendig bleibt. Die gesamte Technik läuft geräuschlos und ist unter dem Sonnendeck verborgen, so dass man in Ruhe entspannen, schwimmen oder tauchen kann. Auch die lästige Ein- und Auswinterung entfällt: Denn das Wasser bleibt während der Wintermonate im Becken, die Technik muss nicht ausgebaut werden. Der Pool-Roboter – eine Spezialanfertigung für den Living-Pool – ist täglich ein bis zwei Stunden in Betrieb und reinigt neben dem Boden des Beckens auch alle Beckenwände.

Die ständige Weiterentwicklung des Living-Pool-Systems ist Programm. Dabei wird immer penibel darauf geachtet mit der Natur zu arbeiten und nicht gegen sie. Intelligente Nutzung statt Ausnutzung der Natur lautet die Living-Pool-Devise. Eine Übertechnisierung von Schwimmteichen lehnt das Unternehmen ab, weil sie die Idee des naturnahen Schwimmteichs ad absurdum führt. Die Erfindungen von Living-Pool werden gerne kopiert, doch das Original bleibt immer unerreicht. Auch weil die Firma es immer weiterentwickelt. Die Vorreiterrolle bei Innovationen macht die Swimming-Teich-Gruppe zum Marktführer, der durch sein Partnernetz auch international hervorragend aufgestellt ist.
Den Traum einer harmonischen Einheit von Pool und Biotop für ein ungetrübtes Vergnügen erfüllt die Firma Biotop ganz ohne Chemie, aber mit viel Fauna und Flora. Für zufriedene Kunden hat sie bisher rund 3500 Mal die natürlichste Sache der Welt in die Gärten geholt.

Biotop Landschaftsgestaltung Gesellschaft m.b.H.
Anton Schneeweiß
Hauptstrasse 285
A-3411 Klosterneuburg-Weidling
+43 (0) 2243 304-06
www.living-pool.de
office@swimming-teich.com

Pressekontakt:
wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr.32
50678 Köln
p.wolter@wellness-und-media.de
02214537373
http://www.wellness-und-media.de