Natürliche Kräfte gegen Erkältungen

Mehr Schutz vor Erkältungen mit den Mitteln aus der Natur. Auf die richtige Auswahl kommt es an.

Natürliche Kräfte gegen Erkältungen

News von gesund-leben-ratgeber.de

Lindenberg im Allgäu, 12. November 2015. Was tun, wenn einem wieder einmal Erkältungen bedrängen – diese Frage stellen sich gerade jetzt viele Betroffene. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de berichtet über natürliche Hilfsmittel bei Erkältungen.

Wir sind schon wieder mitten drin in der diesjährigen Erkältungssaison. Mit großer Sorge beobachten Abwehrgeschwächte die vielen Menschen mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Dabei steht das Schlimmste erst noch bevor. Langjährige Beobachtungen des Robert-Koch-Instituts zeigen den Gipfel der Saison im Januar und Februar eines Jahres.

Erkältungen für Abwehrschwache besonders gefährlich

Verständlich also, dass im Hinblick darauf viele händeringend schon jetzt nach Lösungen suchen. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die ein schwaches Immunsystem haben und dementsprechend alle Jahre wieder dabei sind mit Erkältungen. Das Problem dabei ist, dass nach wie vor viele Therapeuten zu schnell zu Antibiotika greifen. Gerade bei Abwehrschwachen. Zu groß ist die Angst vor den Folgen eskalierender Infekte bei diesem Personenkreis. Und das, obwohl immer öfter vor den zunehmenden Resistenzen gewarnt wird. Wohl deshalb werden verstärkt natürliche Alternativen nachgefragt.

Alternativen bei Erkältungen

Auf der Suche nach solchen Alternativen ist die Redaktion auf die Experten der Carstens-Stiftung : Natur und Medizin gestoßen. Sie berichten über die zehn besten natürlichen Mittel für Erkältungen, heißt es in dem Artikel der Redaktion von gesund-essen-ratgeber.de zu mehr Schutz vor Erkältungen.

Darin enthalten sind auch solche pflanzlichen Mittel, die natürlich antibiotische Stoffe enthalten. Diese wirken nicht nur gegen Bakterien, sondern gegen die ganze Bandbreite der Mikroorganismen, wie auch Viren und Pilze. Das ist insofern ein zusätzlicher Vorteil, weil die meisten Erkältungen ohnehin von Viren verursacht werden.

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Firmenkontakt
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Michael Petersen
Ried 1e