Neu: Kurzverzeichnis Suprakonstruktionen

Im Zuge seiner beliebten Kurzverzeichnisreihe präsentiert Spitta jetzt das neue Handbuch zum Thema Suprakonstruktionen. In neun Kapiteln können Praxismitarbeiter die komplexen Abrechnungsinformationen leicht erfassen und sicher abrechnen.

Neu: Kurzverzeichnis Suprakonstruktionen

Suprakonstruktionen sicher abrechnen

Ob Krone, Brücke oder Prothese – Suprakonstruktionen sind vielfältig und gehören zum zahnärztlichen Alltag. Doch die Abrechnung ist komplex und die Festzuschussentscheidungen im Bereich Suprakonstruktionen, einschließlich Reparaturbedarf, fallen nicht leicht. Auch für die Aufklärung und Dokumentation bedarf es besonderer Aufmerksamkeit.

Die beiden Autorinnen Sandra Steverding und Vera Koller haben im neuen Kurzverzeichnis auf rund 300 Seiten alle erforderlichen Abrechnungspositionen aus GOZ und GOÄ zusammengefasst – mit praxisnahen Hinweisen, offiziellen Kommentaren und Begründungstexten zur einzelnen Gebührennummer. Zum besseren Verständnis wurden auszugweise Gebührenpositionen mit anschaulichem Bildmaterial unterlegt, um so die Abrechnung transparenter zu machen. Dank der eindeutigen Spitta-Symbolführung können Praxismitarbeiter bei jeder einzelnen Position sofort erfassen, welche Voraussetzung zur Abrechnung dieser Position gegeben sein muss, wie die Leistung korrekt abgerechnet wird und welche Leistungen zusätzlich abgerechnet werden können. Darüber hinaus erfahren sie, wann keine Berechnungsmöglichkeit für die betreffende Leistung besteht. Konkrete Fallbeispiele vertiefen das Verständnis und machen die Abrechnung noch anschaulicher. Das Handbuch bietet zudem ein Kapitel zu den Festzuschüssen (Ausnahmeindikation) sowie zur Prophylaxe bei Suprakonstruktionen mit allen Erforderlichkeiten bei Beratung und Berechnung.

Kurzverzeichnis Suprakonstruktionen
Ringbuch, Format: 24 x 17 cm, 270 Seiten, 45 Abbildungen,
4-farbig, farbige Registertabs,
Umschlag folienkaschiert
171,09 EUR zzgl. Versandkosten
ISBN 978-3-943996-04-3

Leseproben unter: www.spitta.de/kurzverzeichnis-suprakonstruktionen

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta 17 weitere Internetportale für die Zahnmedizin und Zahntechnik.

Kontakt:
Spitta Verlag