Neue App Cholesterini – der Coach für Menschen, die auf Ihre Blutwerte achten

„Gesunde Ernährung erfordert Motivation, Disziplin und Information“. Mit dieser Einsicht hat Herr Bernd Scheurer, Gründer des Unternehmens neapptrix, zusammen mit seinem Team und in Rücksprache mit ausgewählten Fachärzten die App Cholesterini entwickelt. Zielgruppe der App sind Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, erhöhtem Schlaganfallrisiko, Gicht und Arthritis

Neue App Cholesterini - der Coach für Menschen, die auf Ihre Blutwerte achten

Icon der App Cholesterini

Cholesterini ist der ideale Coach! Immer und überall – ohne Internetverbindung – hat der Nutzer
– die eigenen Blutwerte im Blick,
– die Nährwerte der ausgewählten Speisen parat,
– und ein umfassendes Lexikon zum Thema „Cholesterin und Blutfette“ zur Hand.

… und so bietet Cholesterini die Orientierung für eine gesunde Ernährung:
Der Anwender protokolliert regelmäßig seine Blutwerte. Eine Lebensmitteltabelle, die auf den Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) zugreift, zeigt u. a. die Nährstoffwerte von mehr als 16.000 Lebensmitteln an. Wählt der Nutzer eine Speise aus, prüft Cholesterini aufgrund der angegebenen Blutwerte und der Nährwerte, ob das Essen verträglich ist und gibt entweder grünes Licht oder warnt ihn, wenn er verzichten sollte.

… jederzeit – ohne großen Aufwand!
Das Handy hat man in der Regel immer dabei und eine Internetverbindung ist nicht erforderlich.

Die graphische Darstellung der Blutwerte macht Verbesserungen und Verschlechterungen über Tage, Monate und Jahre schnell erkennbar. Krankhafte Werte werden deutlich hervorgehoben. Weiterhin werden alle Fachbegriffe in einem integrierten Lexikon detailliert erklärt.
„Die Cholesterini App gibt mir ein Stück Lebensqualität zurück. Ich kann meine Ernährung zielgerecht und abwechslungsreich neu gestalten“, so Herr Scheurer.
Herr Dr. med. Thomas Schneider, (Prävention und Sportmedizin, Nürnberg) bestätigt die Coaching-Funktion der App: „Cholesterini App ist eine sehr gute Hilfe für meine Patienten, sich passend zu ihren Blutwerten gesünder zu ernähren!“

Die Cholesterini App ist ab sofort für das iPhone (ab 3G) und das iPad (ab iOS 4.3) verfügbar.

Weitere Informationen

neapptrix GmbH ist eine ein junges IT-StartUp-Unternehmen aus Neustadt/Aisch, das sich auf die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung mobiler Apps für Smartphones und Tablet-PC konzentriert. Mit unserem Know-How entwickeln wir Anwendungen für das iPhone, das iPad und Android-basierte Smartphone.

Wir sind am Puls der Zeit und greifen Themen auf, die unseren Kunden und den Mitmenschen in unserer Umgebung wichtig sind.

Kontakt:
neapptrix GmbH
Helga Groher
Wilhelmstraße 16
91413 Neustadt a. d. Aisch
0911 21771-310
helga.groher@HWS-gruppe.de
http://www.neapptrix.de/