Neue Insekten-Repellents von O“ZOO

Mit PARAPET® ACTIVE und dem Umgebungsspray PARAPET® PROTECT bringt O“ZOO zwei neue Insektenschutzprodukte auf den Markt. Das PARAPET® PROTECT Umgebungsspray wirkt langanhaltend und schützt nach der Behandlung eines Parasitenbefalls vor einer erneuten Kontamination.
Neue Insekten-Repellents von O"ZOO

Das Umgebungsspray PARAPET® PROTECT, das der Hersteller O“ZOO aus Mönchengladbach jüngst auf den Markt gebracht hat, verhindert, dass sich beispielsweise Flöhe auf den Schlaf- und Aufenthaltsplätzen von Hunden und Katzen einnisten und dort ungehindert vermehren. Dazu reicht es, den Boden, Polstermöbel, Decken oder Körbchen, in denen sich die Tiere oft aufhalten, prophylaktisch etwa alle vier bis sechs Wochen mit dem O“ZOO-Umgebungsspray zu besprühen. PARAPET® PROTECT wirkt gegen Flöhe, Läuse, Milben und Zecken.

Ist der Parasitenbefall bereits akut, sollte an drei, besser noch an vier aufeinander folgenden Tagen PARAPET® PROTECT aus ca. 25 cm Entfernung flächendeckend auf alle mit Parasiten befallenen Stellen des Tieres gesprüht werden. Wirkstoff dieses so genannten Insekten-Repellents (repellere. Lat. = vertreiben, zurückstoßen) ist Neem-Öl (Margosa-Extrakt), ein natürliches Biozid, das einen nachhaltigen Sofortschutz vor Insekten garantiert, die Lagerstätten von Hunden und Katzen parasitenfrei hält und ungefährlich für Mensch und Haustier ist. Der Flascheninhalt reicht für ca. 15 qm.

PARAPET® ACTIVE – Sofortschutz vor Insekten mit langanhaltender Wirkung für Mensch und Haustier

Das zweite neue O“ZOO-Produkt, PARAPET® ACTIVE, das es wahlweise als Lotion oder Spray gibt, schützt Mensch und Haustier vor Mücken, Stechfliegen, wie zum Beispiel Bremsen, und Zecken. Lotion und Spray sind wohlriechend und ziehen leicht und schnell in die Haut ein. Die Wirkung hält bis zu 14 Stunden Mücken und Stechfliegen ab. Vor den potenziell schwere Krankheiten verursachenden Zecken schützt PARAPET® ACTIVE bis zu vier Stunden. Lässt die Wirkung nach, sollten Lotion bzw. Spray erneut aufgetragen werden, und schon ist der Schutz wieder da. Wird dieser nicht mehr benötigt, lässt sich PARAPET® ACTIVE mit Wasser abwaschen. Das Repellent enthält den bekannten, bewährten und sicheren Wirkstoff Icaridin (Saltidin®), und ist – wie PARAPET® PROTECT – ausschließlich in Apotheken erhältlich. Da dieses Mittel für Mensch und Tier geeignet ist, ist es ideal auch für die Reiseapotheke.

Pflichtangaben für Biozide: Biozide sicher verwenden! Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

O“ZOO Tierarzneimittel unterstützt Apotheken dabei, ihr OTC-Sortiment im Bereich Antiparasitika, Pflege- und Nahrungsergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen auszubauen. O“ZOO ist der Partner für Tiergesundheit in der Apotheke. Die Produkte von O“ZOO gibt es daher exklusiv nur in der Apotheke.

O’ZOO GmbH
Rainer Ott