Neues Fortbildungsangebot in der Augenheilkunde bei Eyefox

Eyefox ist die zentrale Onlineplattform für Fortbildungen im Bereich Ophthalmologie. Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft präsentiert dort ihr neues Fortbildungsformat „DOG-Update – State of the Art“.

Wer als Facharzt, Arzt in der Weiterbildung, Orthoptistin oder medizinische Fachangestellte nach geeigneten Fort- und Weiterbildungsangeboten sucht, findet auf eyefox.com schnell und übersichtlich die wichtigsten Veranstaltungen. Täglich recherchiert eine kundige Fachredaktion die neuesten Angebote und stellt alle relevanten Informationen über das Portal bereit.

Ein neues Format ist das von der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft initiierte „DOG-Update – State of the Art“. Im Rahmen des vom 19. bis 22. September 2013 stattfindenden 111. DOG-Kongresses in Berlin erfährt die Veranstaltung ihren Auftakt. Augenärzte aus Klinik und Praxis werden von 12 ausgewählten Experten auf den neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung gebracht. Im Rahmen lebendiger und interaktiver Präsentationen erhalten die Teilnehmer ein kompaktes Update aus verschiedenen Bereichen der Augenheilkunde. Dazu liefern die Referenten eine Bewertung und geben Empfehlungen für Diagnostik und Therapie im Klinik- und Praxisalltag. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit für Fragen und Diskussionen. Das DOG-Update läuft über zwei Tage und wird künftig fester Bestandteil des jährlich stattfindenden DOG-Kongresses sein. Für registrierte Kongressteilnehmer fallen keine zusätzlichen Kosten für den Besuch der Update-Veranstaltung an.

Erweitertes Kursprogramm und neues Sitzungsformat auf dem DOG-Kongress

Im Rahmen des DOG-Kongresses findet für den wissenschaftlichen Nachwuchs ein Skill Building statt. Speziell Ärzte im Praktikum können hier ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern. Fünf jeweils 90-minütige Module beschäftigen sich unter anderem mit den Bereichen „Verfassen erfolgreicher Publikationen“ und „Strategien für den Aufbau und die Führung effektiver Teams“. Ein weiteres neues Kursprogramm richtet sich mit dem Thema „Medizin & Management“ an Ärzte in Führungspositionen.

Über Eyefox können registrierte Portalnutzer laufend aktuelle Informationen zur Veranstaltung aufrufen oder sich bei Updates per E-Mail informieren lassen und sich direkt anzumelden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BDSAdvice GmbH, Recklinghausen, Telefon: +49 2361 / 950207-0, http://www.eyefox.com

Eyefox ist das führende Portal für die Fortbildung und Weiterbildung im Bereich Ophthalmologie bzw. Augenheilkunde. Eine fachkundige Redaktion recherchiert alle wichtigen Veranstaltungen, darunter Weiterbildungen für MFA (Medizinische Fachangestellte), Fortbildungen für OrthoptistInnen sowie spezielle Fortbildungen für den Augenarzt, um CME Punkte zu sammeln. Anbieter der Plattform ist das Beratungsunternehmen BDSAdvice GmbH.

Kontakt:
BDSAdvice GmbH