Nichtraucher durch Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose rauchfrei werden ist ein Weg zur Raucherentwöhnung, den Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet. Klinische Hypnose und Hypnosetherapie können zur Rauchfreiheit verhelfen, selbst wenn der bisherige Raucher gar nicht an die Hypnose „glaubt“, aber offen für sie ist.

Nichtraucher durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Viele Menschen wollen vom Rauchen frei werden. Hypnose, wie sie Dr. Basse als klinische Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg praktiziert, kann der richtige Weg für sie sein.
Zwar wissen die meisten bisherigen Raucher über die gesundheitsschädlichen Folgen des Rauchens Bescheid. Zumindest haben sie, erklärt Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, eine gewisse Vorstellung davon. Das hindert viele jedoch nicht, weiter Zigaretten zu rauchen. Genauer formuliert Elmar Basse es so: Obwohl sie wissen, dass sie mit dem Rauchen aufhören müssten, können sie sich nicht dazu überwinden. Denn die bewusste Überlegung und die bewusste Willensentscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, kämpfen laut Elmar Basse gegen die Zigarettensucht an. Und nur zu oft gewinnt das bisherige Rauchverlangen.
Einsichten und ein bewusster Wille sind natürlich wichtig und gut, stellt Elmar Basse deutlich heraus. Doch wenn das Rauchverlangen sich meldet und keine sofortige Befriedigung erfährt, wird der bisherige Raucher nervös. Für viele ist es, so Elmar Basse, als spürten sie eine Art Hunger in sich, ein nagendes, unruhiges Gefühl. Der Raucher sagt sich dann laut Elmar Basse allzu oft: „Nur eine Zigarette noch“ – damit diese Unruhe wieder geht.
Der Raucher hofft, so Elmar Basse, es falle ihm demnächst bestimmt leichter, mit dem Rauchen aufzuhören. Demnächst würde er sicherlich standhaft bleiben, wenn das Rauchverlangen sich meldet. Nur eine weitere Zigarette, die er jetzt gerade inhaliere, wäre für die Gesundheit nicht relevant.
Doch dieser spätere, erhoffte Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören, kommt, so Elmar Basse, bei vielen Menschen nie … der Zeitpunkt, an dem sie aus eigener Kraft dem Rauchverlangen standhalten können. Immer wieder gewinnt die Nikotinsucht, erklärt Elmar Basse, während die Gesundheit mehr und mehr leidet. Und je öfter der bisherige Raucher den Kampf gegen das Rauchen von Neuem verliert, desto mehr droht sich in ihm eine Resignation breitzumachen. Elmar Basse: „Irgendwann droht der Zeitpunkt zu kommen, an dem der Raucher kapituliert, an dem er sich innerlich eingesteht, dass er gegen das Rauchen verliert und vom Rauchen nicht mehr loskommt.“
Doch das kann gerade der Zeitpunkt sein, so erklärt es Elmar Basse, der die Wende zu bringen vermag. Wenn der Raucher nicht komplett resigniert, sondern sich in ihm die Einsicht meldet, dass andere Wege zu gehen sind, um vom Rauchen loszukommen, dann kann der bisherige Raucher verstehen: Zigaretten werden so produziert, dass es dem Menschen schwer gemacht wird, sich bewusst von ihnen zu befreien. Im Nikotin sind suchtauslösende Stoffe, und es ist nur zu verständlich, wenn die Willenskraft an ihnen scheitert.
Wenn der Raucher das realisiert, kann er, so erklärt Elmar Basse, sich für den Gedanken öffnen, dass nicht allein der bewusste Verstand, sondern auch das Unbewusste für die Rauchfreiheit kämpfen können. Und ein sehr bewährter Weg, das Unbewusste zu aktivieren, ist die Hypnose zur Raucherentwöhnung, die Elmar Basse schon seit vielen Jahren in seiner Hypnose-Praxis anbietet. In der klinischen Hypnose, wie Elmar Basse sie anwendet, soll eine möglichst tiefe Trance erreicht werden, die sich für den Klienten anfühlt, als schlafe er vor dem Fernseher ein. Der bewusste Verstand des Rauchers wird in der Hypnose beiseitegeschoben und seine unbewussten Anteile können daraufhin aktiviert werden. Mittels geeigneter Suggestionen arbeiten Unbewusstes und Bewusstes zusammen, um zur Rauchfreiheit zu gelangen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com