Nichtraucher mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Raucherentwöhnung durch Hypnose ist eine effektive Methode, um rauchfrei zu werden. Hypnose zur Raucherentwöhnung, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann oft schon in einer einzigen Sitzung dauerhaft vom Rauchen befreien.

Nichtraucher mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Hypnose, um Nichtraucher zu werden, ist eine effektive Methode, wie Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, erklärt. Hypnose zur Raucherentwöhnung ist eines der verbreitetsten Anwendungsgebiete der Hypnose. Dies hat seinen Grund vor allem darin, so Elmar Basse, dass mit der Hypnose die Kräfte des Unbewussten angesprochen werden können.
Elmar Basse: „Mit dem bewussten Verstand ist es dem bisherigen Raucher oft klar, dass Rauchen schädlich für ihn ist. Meist kennt er die negativen Folgen nur zu gut, oft kann er sie sogar nach einigen Jahren schon am eigenen Körper spüren.“ Aber etwas zu wissen bedeutet nach Elmar Basse keineswegs auch schon, dass man entsprechend handelt. Wissen und Motivation haben zwar enge Verbindungen, sind aber nicht identisch.
Oft erlebt es der Raucher daher so, dass sein Wille von seiner Nikotinabhängigkeit dominiert wird. Trotz besseren Wissens sieht er sich innerlich gedrängt weiterzurauchen. Das führt nicht selten zu Selbstvorwürfen. Der Raucher erlebt sich häufig selbst als schwach, er kämpft gegen die Willensschwäche an. Und wenn er den Kampf immer wieder verliert, wächst sein innerer Stress noch weiter an. Dieser wachsende Stress ist oft jedoch so belastend, dass, um mit ihm fertig zu werden, wieder geraucht werden muss.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann diesen verhängnisvollen Teufelskreis durchbrechen. Denn die Hypnose setzt, so Elmar Basse, gar nicht am bewussten Verstand an. Zwar ist es durchaus vonnöten, so Elmar Basse, dass der Raucher die bewusste Entscheidung getroffen hat, nicht mehr rauchen zu wollen. Aber die Hypnose setzt diese bewusste Entscheidung nur voraus, arbeitet jedoch nicht mit ihr. Denn in der Hypnose wird, so Elmar Basse, der bewusste Verstand beiseitegeschoben, um die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren. In einer möglichst tiefen Trance kann der bisherige Raucher sich innerlich für den Wunsch nach Gesundheit öffnen. Dieser Wunsch kann in ihm wirkmächtig werden, sodass er wirklich davon erfüllt ist. Sein ganzer Organismus will dann Nichtraucher sein, will gesunde, frische Luft atmen, statt dass der bewusste Verstand es nur will und einen Kampf gegen den Körper führen muss, um endlich rauchfrei zu werden.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse