Oceanwell. Hautpflege mit Algen

Bei IntVilla Naturkosmetik neu im Sortiment
Oceanwell. Hautpflege mit Algen

Rösrath, 3. Feb. 2012. Good News aus dem hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Kiel. Die neue Kraft kommt aus dem Meer. Eine neu entwickelte Pflegeserie mit zehn Produkten von Oceanwell nennt sich Basic Line und bietet den Verbrauchern eine reichhaltige und intensive Reinigung und Pflege für die normale Haut. Eine zweite Serie, Ocean Collagen Pro Age Line, wendet sich an die Verbraucher, deren Haut sich schon in den reiferen Jahren befindet. Die Meeresbiologen setzen auf die Kraft der Algen, weil diese perfekte Feuchtigkeitsspender und Mineralienlieferanten sind. Davon besitzt das maritime Collagen eben mehr als alle anderen vergleichbaren Basisstoffe. Die Kraft des Meeres spiegelt sich auch darin wieder. Den Meeresbiologen ist es gelungen, reines Collagen so schonend zu gewinnen, dass die Ursprünglichkeit und damit die pflegerische Kraft erhalten geblieben sind. Die Kraft aus den Algen ist eingebunden in zarte Cremetexturen. So legen sich die einzigartigen Collagenfasern wie ein superfeines Vlies voller Mineralien über die Haut und versorgen die Zellen für lange Zeit mit intensiver Feuchtigkeit und allen wichtigen Nährstoffen. Die Pflegeserie Pro Age Line beinhaltet zur Zeit vier Produkte von bester Qualität und Wirksamkeit.

Meereskosmetik oder Algenkosmetik nennen die Meeresbiologen und Naturstoffexperten von Oceanwell und OceanBasis ihre neue und einzigartige Kosmetiklinie. Meereskosmetik deshalb, weil sie als Basis, als Grundstoff ein Extrakt gewinnen aus den Laminaria-Algen, die sie auf der ersten deutschen Algenfarm in der Ostsee vor Kiel züchten. Wie selbstverständlich ist diese Meereskosmetik mit einem Zertifikat ausgezeichnet von NaTrue. Die Erwartungen hängen hoch, wenn Wissenschaftler in Deutschland antreten, Naturkosmetik herzustellen. Man muss auch dies erwähnen heutzutage: Die Algen werden nachhaltig gezüchtet, denn den Meeresbiologen liegt auch der Schutz des Ökosystems Meer besonders am Herzen.

Die wissenschaftlich geführte Algenfarm liefert den Grundstoff. In hochkonzentrierter Form bieten die Laminaria-Algen Mineralien und Spurenelemente. Spezielle Algenwirkstoffe enthalten deutlich mehr hautwirksame Inhaltsstoffe, die eine Zellerneuerung unterstützen, Durchblutung und Fettstoffwechsel anregen, antibakteriell wirken und extrem gut Feuchtigkeit binden. Zumindest bei denen, die eine glaubhafte Alternative suchen für Hautreinigung und Hautpflege, ganz besonders bei den Älteren, deren Haut schon genug erlebt und überstanden hat. Universitäten, Apotheker und Dermatologen arbeiteten mit bei der Entwicklung des Extraktes. Ärzte testeten ausführlich und bestätigen eine besonders wohltuende und hautverträgliche Wirkung der Algenkosmetik.
In der Algenkosmetik wird der Gesundheit und der Umwelt zuliebe gänzlich verzichtet auf Mineralöle, tierische Rohstoffe so wie Tierversuche, synthetische Duft- und Farbstoffe und auch Parabene. Ausschließlich altbewährte pflanzliche Wirkstoffe werden zugefügt, die besondere Pflegestoffe und regenerierende Eigenschaften besitzen. Wie selbstverständlich sind die Produkte NaTrue-zertifiziert, dem höchsten Gütesiegel der Naturkosmetik.
Das Foto wird mit Erlaubnis der OceanBasis GmbH, Kiel, veröffentlicht.

IntVilla – Naturseifen, Naturkosmetik und Bio-Drogerie. Fachshop mit ca. 4000 Artikeln aus Naturseifen, Naturkosmetik und Drogerieartikel für den umweltbewussten Haushalt. Die besten Produkte von den besten Herstellern. So führen wir z.B. auch Sante Naturkosmetik und Nature Friends, Waschnüsse und Alma Win, Speick und Haslinger u. viele andere.

IntVilla Naturkosmetik. Bio-Drogerie
Jürgen Stromberger