Ohne Krampfadern und Besenreiser – Dank sanfter Heilmethoden zu schönen Beinen

Ottobrunn. Gerade in den Sommermonaten sind schöne Beine für Männer und Frauen wichtig.

Ob im Freibad, am Strand oder im Urlaubshotel – schöne Beine ohne Krampfadern und Besenreiser lassen sich einfach befreiter zeigen. Nicht jeder ist jedoch von Natur aus mit schönen Beinen gesegnet. Bei einem Großteil unserer Bevölkerung treten mit zunehmendem Alter vermehrt Krampfadern und Besenreiser auf, die nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern oftmals auch eine medizinische Herausforderung darstellen. Krampfadern verursachen nicht selten unangenehme Schmerzen. Der Grund: In der erweiterten Vene des Patienten liegt eine Funktionsstörung der Venenklappen vor. Dies hat zur Folge, dass Blut in zwei Richtungen fließen kann. Gesunde Venenklappen vermindern den Blutdruck in der Vene. Bei Krampfadern ist der Druck in der Vene erhöht, was zu Schmerzen oder Juckreiz an der überfüllten Venenstelle führt.
Die Gefäßspezialistin Dr. Astrid Jänker hat sich in ihrer Privatpraxis auf die schonende Behandlung von Krampfadern und Besenreisern spezialisiert. Mit einer differenzierten Palette von Heilmethoden, wie der Radiowellentherapie oder der Verödungsbehandlung können Patienten von ihren Schmerzen befreit werden. Bevor es jedoch zu einer Behandlung kommt, stellt Dr. Jänker zunächst eine genaue und schmerzlose Diagnose mittels Duplex- und Dopplersonographie fest.
Besenreiser sind im Gegensatz zu Krampfadern kleine bläuliche Venen, die unschön unter der Hautoberfläche hindurch schimmern. Sie sind nicht krankhaft und verursachen beim Patienten keine Durchblutungsstörungen. Bei der Behandlung von Besenreisern steht meist der ästhetische Gesichtspunkt im Blick. Besenreiser werden in der Privatpraxis Dr. Astrid Jänker mittels Verödungsmethode entfernt. Der Effekt ist bereits nach wenigen Sitzungen sichtbar.
Auf der Webseite von Dr. Jänker können interessierte Patienten unter http://www.jaenker.com den umfangreichen Leistungskatalog der Praxis und viele weitere Informationen zu den Heil- und Behandlungsmethoden bei Krampfadern und Besenreisern einsehen.

Die Privatpraxis Dr. Astrid Jänker hat sich auf die Behandlung von Krampfadern und Besenreisern spezialisiert. Als Gefäßspezialistin bietet Dr. Jänker neben einer umfangreichen Diagnostik verschiedene schonende Behandlungsmethoden an.

Privatpraxis Dr. Astrid Jänker
Astrid Jänker