Ojemine!

Natürlich freue ich mich, wenn ich wieder an die frische Luft darf. Ich lieg ja schon geschlagene acht Monate tatenlos rum. Zwar wurde ich öfter zur Seite gerückt, wenn ich anderen Stücken Platz machen musste, aber im Großen und Ganzen hatte ich lange genug Urlaub.

Ojemine!

Weigth Watchers Österreich

Gekauft hat mich meine Besitzerin im letzten Jahr, als sie eine Liaison mit einem rassigen Spanier hatte. Sie mochte ihn sicherlich sehr gern, aber zwischen uns – mir und ihr – war es mehr, es war Liebe auf den ersten Blick. Als sie in den Laden kam, steuerte sie zielgerichtet auf mich zu, schnappte mich an den Bändern und nahm mich direkt mit nach Hause. Ihre tollen Proportionen und mein edler Schnitt waren eine wunderbare Kombination und wir waren den Sommer hindurch DIE Hingucker par excellence. Als der Herbst Einzug hielt, gab sie mir einen Abschiedskuss und legte mich sanft in den hinteren Bereich Ihres Kleiderschranks und gönnte mir meine wohlverdiente Verschnaufpause. Jedoch war ans Ausruhen kaum zu denken, da sich im Winter meine Herrin und der spanische Beau lautstarke Streitduelle lieferten. Nach einer Weile wurde es dann schließlich mucksmäuschen still, die Affäre fand ihr jähes Ende. Ich hätte dann wieder ruhige Zeiten einläuten können, wenn mich da nicht meine Sorge – ob der Gesundheit meiner Besitzerin – auf Trapp gehalten hätte. Aus Liebeskummer futterte die Ärmste alles in sich rein, was nicht niet- und nagelfest war. Wenn sie den Kleiderschrank öffnete und ich einen Blick auf ihre neu gewonnenen Pfunde erhaschen konnte, machte mich der Anblick traurig.

Und nun fischt sie mich aus dem Schrank und zieht an mir, quält mich, verrückt mich und sieht dabei verzweifelt aus. Ich rechne mit dem Schlimmsten, denn blicken wir den Tatsachen ins Auge: ich bin saisonal gesehen wahrscheinlich nicht mehr „en vogue“ und figürlich gesehen bräuchte meine Besitzerin wahrscheinlich zwei Teile von mir. Ich rechne damit, dass ich künftig in einer gut sortierten Altkleidersammlung mein Dasein fristen muss, als mir meine Besitzerin die wohl romantischsten Worte in diesem Jahr zusäuselt:

„Jetzt reicht es!Ich melde mich noch heute bei Weight Watchers an, damit wir bald wieder gemeinsam durchs Leben gehen können: du, mein lieb gewonnener Bikini, und ich.“

Bildrechte: Weight Watchers International, Inc

Der Weight Watchers Gedanke basiert auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einer Verhaltensmodifikation, die Sie Schritt für Schritt in ein schlankeres, gesünderes und genussvolleres Leben begleiten wird.

Weight Watchers Österreich
Mag. Angelika Rutard