Orthopädische Kaltschaummatratzen von Bisanz

Die Bisanz Medizinische Polster GmbH bietet orthopädische Matratzen aus Kaltschaum sowie in viscoelastischer Ausführung für verschiedene Bereiche.

Bei der Bisanz Medizinische Polster GmbH, ansässig im rheinland-pfälzischen Gau-Algesheim, sind über Beinschienen, Lagerungshilfen und sonstige Keile und Kissen aus Schaumstoff hinaus ebenfalls hochwertige orthopädische Matratzen erhältlich, die sich für den Einsatz in unterschiedlichen Bereichen eignen.

Kaltschaummatratzen für den privaten, medizinischen oder Pflegebereich

Bisanz bietet Biplus-Kaltschaummatratzen mit abnehmbarem und bei bis zu 60 Grad Celsius waschbarem Frotteebezug. Auch eine Micro-Care-Variante speziell für Allergiker ist erhältlich. Durch den verwendeten offenporigen Kaltschaumstoff sind die Matratzen besonders atmungsaktiv. Sie können somit nicht nur in Privathaushalten allgemein, sondern ebenfalls in der Altenpflege als Anti-Dekubitus-Matratzen oder als Krankenhausmatratzen genutzt werden. Die Matratzen sind als einschichtig softe Ausführung für Personen von 45 bis 70 kg, zweischichtige Version für Menschen bis 100 kg sowie als einschichtige feste Variante für Nutzer mit bis zu 130 kg Körpergewicht lieferbar. Die Standardmaße der Schaumstoffmatratzen sind 200×90/100×12/15 cm, je nach Variante der Matratzen. Bisanz fertigt auch individuell jedes Sondermaß und Überlängen an.

Viscoelastische Schaumstoffmatratzen mit optimaler Druckverteilung

Während sich die Anwendungsbereiche und Bezugsvarianten der viscoelastischen Ausführung von denen der oben genannten Schaumstoffmatratzen nicht unterscheiden, stellen diese auf technischer Ebene nochmals eine Verbesserung dar. Der viscoelastische Kaltschaum, der ursprünglich aus der Weltraumforschung stammt, ist etwas engporiger als der Kaltschaum, aber dennoch atmungsaktiv. Die Schaumstoffmatratze verfügt über ein hohes Raumgewicht und ermöglicht aufgrund ihrer Viscoelastizität, sprich trägen Rückstellung sowie des verringerten Gegendrucks eine ideale Druckverteilung. Auch hier kann aus drei Härtegraden – „visco soft“ von 45-60 kg, „visco weich“ bis 100 kg sowie „visco mittel“ bis 130 kg Körpergewicht – sowie verschiedenen Breiten und Höhen bei 2 Metern Länge oder auch Überlängen bzw. Maßanfertigungen gewählt werden.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten bei der Bisanz Medizinische Polster GmbH, Gau-Algesheim, Tel.: +49 (0) 06725 9300-0, http://www.bisanz.de

Die Bisanz Medizinische Polster GmbH, ein Traditionsunternehmen aus Gau-Algesheim in Rheinland-Pfalz, befasst sich seit mehr als einem halben Jahrhundert mit der Herstellung sowie kontinuierlichen Weiterentwicklung von Matratzen, Lagerungshilfen u. a. m. Unter dem Motto „Prinzip Qualität“ werden Schaumstoffmatratzen, medizinische Polster, Kaltschaummatratzen etc. allein aus hochwertigen, manuell verarbeiteten Rohstoffen hergestellt. Das gesamte Produktspektrum, welches neben Krankenhausmatratzen und Ähnlichem bspw. auch individuell gefertigte Schaumstoffzuschnitte oder Polsterausstattungen für Events umfasst, wird mit CE-Kennzeichnung vertrieben. Die Bisanz Medizinische Polster GmbH ist seit 2009 nach DIN EN ISO 13485 sowie DIN EN ISO 9001 durch TÜV Nord zertifiziert.

Kontakt:
Bisanz Medizinische Polster GmbH