Phonak Virto B: So einzigartig wie Ihre Ohren

Das neue Phonak Im-Ohr-Hörgerät passt sich an die individuellen Bedürfnisse seines Trägers an

(Mynewsdesk) Fellbach, Deutschland – Maßanfertigung par excellence: Die neuen Phonak Virto™ B Hörgeräte bieten ein einzigartiges Klangerlebnis, das exakt auf die Bedürfnisse des Trägers zugeschnitten ist. Das Geheimnis: Sie berücksichtigen jede noch so kleine Besonderheit in der Anatomie unserer Ohren, denn diese beeinflusst, wie wir Töne wahrnehmen. Zudem sorgt das Automatik-Betriebssystem AutoSense OS™ dafür, dass die fast unsichtbar im Ohr sitzenden Geräte in jeder Situation volle Leistung bringen und automatisch die richtige Einstellung wählen.

Jedes Ohr ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck – und hört deshalb auch anders. Denn kleine individuelle Merkmale der Anatomie beeinflussen die Art und Weise, wie Klänge erfasst, zum Trommelfell weitergeleitet und in für das Gehirn verständliche Informationen umgewandelt werden.

Individuell bis ins kleinste Detail

Umso wichtiger also, dass die neuen Phonak Virto B Hörgeräte genau diese anatomischen Besonderheiten und deren Auswirkungen auf die Akustik berücksichtigen. Eine eigens von Phonak entwickelte Software identifiziert und analysiert die Anatomie und berechnet daraus die Anforderungen für das individuell gefertigte Hörgerät. Das Ergebnis: Ein maßgeschneidertes Hörgerät, das ein perfekt auf das individuelle Ohr abgestimmte Hörerlebnis bietet und den Träger beim Hören und Verstehen unterstützt.¹ Und auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Durch die passgenaue Form sitzen die 3D-gedruckten Hörgeräte besonders angenehm und nahezu unsichtbar im Ohr.

Vollautomatisch in jeder Situation besser hören

Damit die Hörgeräte in wirklich jeder Hörumgebung für optimale Klangqualität und Sprachverstehen sorgen, analysiert das weiterentwickelte Automatik-Betriebssystem AutoSense OS alle 0,4 Sekunden die Klangumgebung – und wechselt automatisch und in Echtzeit in die richtige Einstellung. Manuelle Änderungen werden damit überflüssig. So können Hörgeräteträger immer und überall von noch mehr Hörleistung profitieren – egal, ob sie gerade in einem Restaurant, im Auto oder zuhause sind.2,3

„Wir arbeiten seit über 70 Jahren daran, unseren Kunden ein optimales Klangerlebnis zu ermöglichen“, sagt Martin Heierle, Geschäftsführer Phonak. „Wir sind stolz, mit Phonak Virto B erneut einen Meilenstein in der Hörgerätetechnologie zu setzen: Als erstes Hörgerät berücksichtigt es die anatomischen Besonderheiten der Ohren seines Trägers und orientiert sich so nah wie möglich am eigenen Hören.“

Phonak Virto B ist ab sofort in sechs Modellen und vier Technologiestufen verfügbar. Zur Virto B Produktfamilie gehört zudem auch das Anfang des Jahres vorgestellte Virto B-Titanium, das erste Phonak Im-Ohr-Hörgerät aus Titan.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: www.phonak.de

1 Kleine, T., Ochsner, G., Hoffmann, C., Schumacher, D. & Bishop, K. (2017). Biometric Calibration: improving directionality for Phonak Virto™ B. Phonak Field Study News.

2 Rakita, L. & Jones, C. (2015). Performance and Preference of an Automatic Hearing Aid System in

Real-World Listening Environments. Hearing Review,22(12):28.

3 Übelacker, E., Tchorz, J., Latzel, M., & Appleton, J., (2015). AutoSense OS Benefits of the next generation of technology automation. Phonak Field Study News.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, ist stolz darauf, im Jahr 2017 den 70sten Geburtstag zu feiern! Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.

BSKOM GmbH
Florian Fagner