prodream kennt das Rezept für ein längeres Leben

prodream über eine Studie die bewies, dass zu wenig Schlaf das Leben der Männer verkürzt
prodream kennt das Rezept für ein längeres Leben

Köln, 17.03.11 – prodream ist ein Onlineshop, der unter der URL finden ist. Er führt sämtliche Schlafzimmermöbel von Matratzen bis zum Lattenrost. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe wird in Zukunft darauf achten, dass ihr Mann genug schläft, denn eine Studie stellte jetzt erschreckendes fest.
Dass sich zu wenig Schlaf negativ auf die Gesundheit auswirkt ist seit langem bekannt. Zahlreiche Studien bewiesen Folgen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht und Diabetes. Forscher des Penn State College of Medicine untersuchten nun den Zusammenhang von Schlafmangel und der Länge des Lebens. Dabei kamen sie zu der Erkenntnis, dass vor allem bei Männern ein Schlafdefizit erheblich das Leben verkürzt.
Für die Studie wurden 741 Männer und 1000 Frauen, die durchschnittlich zwischen 47 und 50 alt Jahren waren untersucht. Zuerst wurde der Schlaf der Probanden im Schlaflabor beobachtet und sie selbst zu Schlafqualität und -dauer befragt. Dabei kam heraus, dass acht Prozent der Frauen und vier Prozent der Männer unter chronischer Schlaflosigkeit leiden und regelmäßig weniger als sechs Stunden pro Nacht schliefen.
Zehn Jahre später wurden die Frauen, und 14 Jahre später die Männer, erneut zu ihrem Gesundheitszustand befragt. Dabei stellte sich heraus, dass 14 Prozent der Teilnehmer bereits verstorben waren. Dabei gab es allerdings einen erheblichen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Unter den Probanden ohne Schlafprobleme waren nur 9,1 Prozent verstorben. Bei den Männern mit Schlafstörungen dagegen lag die Mortalitätsrate bei 51,1 Prozent.
Die Geschäftsführerin der prodream GmbH ergänzt: “Wer lange leben will muss folglich auch lang genug schlafen. Dies erreicht man am besten mit einer Matratze, die sich optimal an den eigenen Körper anpasst und unterstützt. Dafür empfehlen wir die Phaeton Taschenfederkernmatratze aus der Blackline von Panther. Ihre außerordentlich hohe Anzahl an Spezialfedern sorgt für eine optimale punktgenaue Körperunterstützung und damit eine individuelle Anpassung an das Gewicht des Schläfers. Mehr Informationen finden Sie in unserem Onlineshop unter.”
– Qualität unser natürlicher Anspruch – Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unteretet.

prodream GmbH
Katarzyna Grzelaczyk-Karpe
Im Mediapark 8
50670
Köln
oeffentlichkeitsarbeit@prodream.de
0221 6777 41 24 – 0
http://www.prodream.de