prodream rät zu mehr Schlaf

prodream weiß, wer viel leisten will muss auch viel schlafen
prodream rät zu mehr Schlaf

Köln, 31.03.11 – prodream ist ein Onlineshop, welcher unter der URLichbar ist. Dort erhält man alles rund um das Thema Schlaf, von Matratzen, über Lattenroste, bis hin zu Bettwaren. Katarzyna Grzelaczyk-Karpe ist die Geschäftsführerin der prodream GmbH und engagiert sich für die Verbraucheraufklärung über schlafrelevante Themen.
Eine Studie des Clayton Sleep Institute in St. Louis stellte erneut heraus, wie wichtig ausreichend viel Schlaf ist. Denn nur wer viel schläft, kann auch viel leisten. Ist das Gegenteil der Fall kann man schnell in einen Teufelskreis abrutschen. Wer viel Stress hat und chronisch unter Druck steht schläft kürzer und schlechter und ist folglich tagsüber weniger leistungsfähig. Dies setzt einen dann wiederum so unter Druck, dass auch der Schlaf in der folgenden Nacht verstärkt leidet.
Eine Leistungsverminderung aufgrund von zu wenig Schlaf konnte auch eine Studie vom UCSD/VA Healthcare System in San Diego bestätigen. Im Zuge der Untersuchung wurde festgestellt, dass 36 Stunden Schlafentzug unter 19- bis 38-Jährigen zu extremen kognitiven Leistungsverlust führt. Die Teilnehmer, die unter Schlafentzug litten konnten sich weniger merken, waren unaufmerksamer und es fiel ihnen schwer gelerntes abzurufen.
Die Geschäftsführerin fügt dem hinzu: „Es ist also nicht sinnvoll auf seinen Schlaf zu verzichten, um mehr Zeit zum Lernen oder Arbeiten zu haben. Man sollte lieber ins Bett gehen und Energie für den nächsten Tag tanken, um dann wieder richtig leistungsfähig die Aufgabe anzupacken. Damit der Schlaf besonders erholsam ist, muss man auf eine passende Matratze achten. Die Euphoria 24 aus der Blackline von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine exzellente Körperanpassung in jeder Schlafposition aus. Außerdem fördert die Latexmatratze, durch ihre tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche, regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Weitere Informationen gibt es unter
– Qualität unser natürlicher Anspruch – Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unteretet.

prodream GmbH
Katarzyna Grzelaczyk-Karpe