Produkt des Sommers: GEHWOL med Hornhaut-Creme

Schnelltest der Stiftung Warentest
Produkt des Sommers: GEHWOL med Hornhaut-Creme

(ddp direct) Störende Hornhaut wird durch die GEHWOL med Hornhaut-Creme effektiv verringert. Das belegen Studien sowie ganz neu auch ein Schnelltest der Stiftung Warentest. Ein Grund für die gute Leistung des Präparates ist die ausgewogene Rezeptur mit ihrer schonenden und nützlichen Wirkstoffkombination.

* Die Stiftung Warentest nahm in ihrer Ausgabe 5/2012 zwei Hornhaut-Cremes unter die Lupe. Demnach pflegen diese die Füße und machen raue Stellen wieder weicher und geschmeidiger. Schon nach fünf Tagen waren sie nicht mehr ganz so stark verhornt, die Haut weniger trocken und rau. Die Füße wirkten gepflegter. Nach vier Wochen hatte sich der Zustand der Füße weiter deutlich verbessert.

* Die positive Bewertung der GEHWOL med Hornhaut-Creme kommt nicht von ungefähr. Hauptverantwortlich für ihre Wirkung ist der hohe Gehalt an Harnstoff (Urea). Dieser geruchlose Wirkstoff konzentriert in Verbindung mit Glycerin intensiv Feuchtigkeit in der Hornschicht, erweicht diese unmittelbar nach der Anwendung und macht die Haut wieder elastischer. Übermäßige Hornhaut wird so bereits nach wenigen Tagen deutlich reduziert.

* Das enthaltene Allantoin erweicht die Hornhaut ebenfalls, sorgt zusätzlich für eine optisch schöne Glättung der Hautoberfläche und wirkt beruhigend auf die behandelten Hautpartien. Der Seidenextrakt glättet die Haut und unterstützt als weiterer Feuchtigkeitsspender den hornhauterweichenden Effekt von Harnstoff. Mit hautfreundlichen Fetten (Lipiden) stärkt die Creme die natürliche Hautbarriere. Zudem schützt Farnesol (Bestandteil verschiedener Öle) durch seine antibakterielle Wirkung vor Fußgeruch und Fußpilz.

* Die GEHWOL med Hornhaut-Creme lässt sich gut verteilen, wirkt schnell und lang anhaltend. Auf gereizter Haut, Wunden oder geschädigten Hautflächen sollte sie allerdings nicht angewendet werden. Nach der Hornhautreduktion eignen sich lipidreiche Fußpflegepräparate mit feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen, etwa GEHWOL med Lipidro Creme zur dauerhaften Pflege.

* Dermatologisch geprüft. Auch für Diabetiker geeignet. Preis: 75-ml-Tube : 7,20 (UVP), 125-ml-Tube: 8,95 (UVP). Erhältlich in Apotheken, Fußpflegepraxen sowie in Kosmetikinstituten.

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== GEHWOL med Hornhaut-Creme (Bild) ===

Die neue GEHWOL med Hornhaut-Creme entfernt störende Hornhaut in 28 Tagen, ist dermatologisch geprüft und auch für Diabetiker geeignet.

Shortlink:

Permanentlink:

Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.

Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Dirk Fischer