Qualität und Service aus einer Hand

Nachhaltige Wasseraufbereitung
Qualität und Service aus einer Hand

Die aquatekten sind ein Zusammenschluss aus Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Die Idee zu der Gruppe kam mit der Entwicklung des ersten „NaturMeerwasserBadesees“ 2005, denn hier waren zu den verschiedenen Projektteilen spezielles Wissen und Können gefragt. Seit dem sind viele neue Fachbereiche, Services und Partner hinzugekommen. Dadurch kann die Gruppe zum Thema Wasser ein umfassendes Dienstleistungsspektrum anzubieten.

Dennoch wollen die aquatekten stetig ihren Horizont und das Leistungsspektrum vergrößern. Sie sind nicht nur auf der Suche nach Kunden, sondern auch nach zuverlässigen Partnern zur fachlichen und überregionalen Erweiterung. Als Dienstleister bleiben die aquatekten im Interesse der Bauherren unabhängig. Es wird aber dennoch der fachliche Austausch mit Produzenten und Ausführenden gesucht. „Im Bereich der nachhaltigen Wasseraufbereitung können die aquatekten auf einen umfassenden Erfahrungspool zurückgreifen“, sagt Diplom Ingenieur Tim Köhler, freischaffender Landschafts-Architekt und Aquatekt, „beispielsweise durch den fachlichen Austausch im Bereich SchwimmTeiche mit dem Ingenieur Ralf Kukuk, im Bereiche Koi, Wasser und Kreislauftechnik mit dem Ingenieur und Sachverständigen Robert Jungnischke sowie im Bereich Aquarienbau und Aquakultur mit Stefan Schwarz und vielen weiteren Partnern kombinieren und entwickeln wir unser Wissen und unsere Kompetenz stetig weiter. Der Kunde erhält den alles-aus-einer-Hand-Service und seinen persönlichen Ansprechpartner. Bei Bedarf von der Aufgabenfindung bis in den Betrieb hinein.

Auf der aquanale in Köln finden sie die aquatekten Gmbh in Halle 10.2 – Gang L – Stand-Nr. 041
Die aquatekten sind ein Zusammenschluss von Planern und Experten. Diese Dienstleistungsgruppe bietet dem Kunden Serviceleistungen für Wasserplanungen aller Art. Darüber hinaus bieten die aquatekten Projekt betreffende Planungen von der Gestaltung über die Bauleitplanung bis hin zu technischen Lösungen aus einer Hand.

aquatekten.dienstleistungsgruppe c/o aquatekten.gmbh
Tim Köhler