Ratgeberportal „Schweißfüße“ hat eröffnet

Das Portal mit vielen Tipps gegen Schweißfüße – im Internet

Wie viele Menschen leiden nicht unter Schweißfüßen und suchen Rat, um sich von dieser lästigen Plage zu befreien? Doch wo können sie Hilfe bekommen und sich informieren? Welche Möglichkeiten haben sie?

Unter der Domain: http://schweissfuesse.org/ hat jetzt ein neues Ratgeberportal für alle, die unter Schweißfüßen leiden und Hilfe suchen, eröffnet.

Auffällig ist sofort die klare Übersichtlichkeit des Portals. Schnörkellos und ohne auf viele Buttons drücken zu müssen, um die gewünschte Information zu erhalten, kann sich der Besucher der Domain in Ruhe die sehr übersichtlich gestalteten Seiten und ihre Artikel anschauen. Neben dem gut und verständlich geschriebenen Text der ersten Seite, der als Einführung in das Thema übersichtlich und ohne Fachchinesisch zum Punkt kommt, findet der Suchende auf der rechten Seite alle Themen, die in Bezug auf „Schweißfüße“ von Interesse für den Betroffenen sind. Dem Besucher fällt auch die klare und gut lesbare Schrift auf. Dass das keine Selbstverständlichkeit ist, weiß jeder, der im Internet nach Ratgeberportalen sucht.

So ist über jedes Thema im Zusammenhang mit „Schweißfüßen“ ein Artikel verfasst, der kompetent und transparent dem Hilfesuchenden sofort Klarheit bringt. Der Besucher liest über die Ursachen der Schweißfüße, über den Zusammenhang von Fußpilz und Schweißfüßen, er kann sich über Naturheilmittel und homöopathische Heilansätze informieren, mit denen er sein Leiden lindern oder sogar kurieren kann. Bis hin zur Schuhwahl und kosmetischen Mitteln mit denen Schweißfüße bekämpft werden können: der Ratsuchende bekommt klare und einfach zu befolgende und nützliche Tipps und Erklärungen an die Hand. So ist besonders zu bemerken, dass mit der Mär aufgeräumt wird, Schweißfüße hätten etwas mit mangelnder Hygiene zu tun – klar und deutlich wird angesprochen, dass dies eben eine Krankheit ist – die man aber heilen kann.

Über diese umfassenden Informationen hinaus hat das Portal – im Gegensatz zu vielen medizinischen Portalen, die sich mit der Problematik ebenfalls auseinandersetzen -, die nützliche Besonderheit, dass der Besucher aktiv „mitarbeiten“ kann: er kann also mittels eines Kontaktformulars Anregungen geben oder – sollten doch noch offene Fragen bestehen -, diese an die Betreiber des Portals stellen. Eine Methode, auf persönliche Art die Besucher des Portals an sich zu binden, die Vertrauen schafft!

Als Fazit bleibt festzuhalten: der Ratsuchende in Sachen „Schweißfüße“ hat mit dem neu eröffneten Portal http://schweissfuesse.org/ eine Fundgrube, die ihm kompetent, verständlich und umfassend auf alle Fragen rund um dieses Thema Hilfestellungen und Erklärungen anbietet, die es ihm leicht machen, die gegebenen Tipps in Zukunft in die Praxis umzusetzen – danach dürfte das Thema „Schweißfüße“ für den Besucher kein Thema mehr sein!
Frank Kugler betreibt unter der Domain http://schweissfuesse.org/ ein Ratgeberportal für Betroffene von Schweißfüßen. Es werden die Ursachen dargestellt und Tipps zu deren Bekämpfung angeboten. Betroffene können sich in einem Forum austauschen.
webarbeit.net
Frank Kugler