Reizeinheiten und Boviswerte – Messbegriffe für Rutengeher

Aus der Reihe: Der Rutengeher in der heutigen Zeit

(NL/7314753873) Im Handwerk hat wohl jeder Beruf seinen „Messbegriff“! Beim Kaufmann oder Apotheker spricht man von Gramm und Kilo! Der Schloßer braucht die Schiebelehre und der Zimmermann den Meterstab. Für Rutengeher sind Boviseinheiten und Reizeinheiten die gebräuchlichsten Begriffe.

Der französische Wissenschaftler und Physiker Antoine Bovis (1871-1947) hat in seiner Lehrtätigkeit die ihn unter anderem auch nach Wien führte, eine Tabelle erstellt, die die Kraft des Lebens vermitteln sollte!

Als Ausgangspunkt für Lebenskraft, bediente sich A.Bovis dem Reichenhaller Salz, das für Bovis das Synomym für Leben schlechthin bedeutete!
Salz war am Beginn seiner Tätigkeit noch etwas Kostbares! Besonders kostbar für das Leben, aber auch für die Erstellung der Lebenskrafttabelle nach Bovis war das Reichenhaller Bergsalz, das in Paris nicht alltäglich zu bekommen war!

Antoine Bovis ermittelte für das Salz aus Reichenhall einen Wert von 7000 Be!
Dieser Wert war für ihn ausschlaggebend.
Werte die darüber liegen waren Lebenswert und bringen Energie, Werte die darunter liegen, entziehen dem Körper Energie!

Manche Quellen bewerten die Gute Lebensenergie bereits ab einem Wert von 6.500 Be!

Weiterreichende Informationen kann man dieser Quelle http://www.pendelrute.at/1186593.htm entnehmen!

In Heilerkreisen wird der Wert Bioboviseinheiten verwendet.

Ausschlaggebend für den Rutengeher sind die Werte zwischen 2000 und 2500 Be! Dieser Wert symbolisiert dem Rutengeher das Vorhandensein natürlicher Störzonen.
Da sich inzwischen die Strahlenwelt geändert hat und die technischen Strahlen, Werte um 0 anzeigen, war es notwendig, den älteren Messbegriff für Rutengeher, die Reizeinheiten wieder zu verwenden!

Schon in verschiedenen Aufzeichnungen aus der Zeit der Hildegard von Bingen wird der Begriff von Reizeinheiten genannt.

In der Jetztzeit wird dieser Messbegriff vom heilen Erdmagnetfeld (Tesla= T), abgeleitet.
Das Erdmagnetfeld bewegt sich zur Zeit zwischen 31 (Mitteleuropa) und 48 Tesla Äquator)! siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_(Einheit)

Rutengeher haben eine 0 darangehängt!
Heiles Feld 45 T= 450 Reizeinheiten!
Toleranz bis 800 Reizeinheiten, ab da fängt nach altem Heiler- und Handwerkerwissen, die Zellveränderung an!

Früher, als es nur natürliche Erdstörungen wie Wasseradern und z.B. Verwerfungen, Bruchlinien und die Gitternetze gab, konnte man sich auf der Globalgitterlinie eineichen!

Heiles Feld etwa 450 RE! Globalgitterlinie 700 RE und Globalgitterkreuzungspunkt 1400 RE!

Seit 1992 haben die technisch entstehenden Koppelungslinien http://www.youtube.com/watch?v=Ijc7x0xIK70&feature=plcp rapide zugenommen, von daher ist eine Eineichen inzwischen sehr schwierig geworden. Man muss erst mal das Feld vom Technosmok freimachen, bevor man sich eineichen kann.

Um nur eine Größenordnung zu nennen, in welcher Stärke diese technischen Linien auftreten…
Aus dem „Superschnelle Internet“ LTE oder vierer Netz genannt, entstehen inzwischen etwa 680.000 Reizeinheiten, mit steigender Tendenz! Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=U5HBpzkU3xU&list=UL

Natürliche Strahlenfelder wie z.B. Wasseradern bewegen sich hingegen zwischen 1000 und 4000 Reizeinheiten!

Im Vergleich zu Boviseinheiten würde dies einen Wert von 3000 1000 bedeuten!
Bei Reizeinheiten über 6000 ist der Boviswert nahe 0 (null) zu finden!

Da sich Koppelungslinien in der heutigen Zeit beinahe täglich vermehren, ist die Strahlenbedingte Lebenskraft inzwischen nahe Null angelangt!

Über Antoine Bovis wird aus seiner Wiener Zeit folgendes berichtet: da der im Kaffeehaus angebotene Kaffee bei etwa 2500 Be lag, man auf diesen Genuss aber ungern verzichten wollte, hat man dem Gast wohl auf Anraten von Bovis ein Glas Wasser mit 14.000 Be dazugestellt! Zusammen mit diesem Glas Wasser erreichte man 16.500 Be und schon war damit ein Gesundheitsfördernder Effekt eingetreten!

Johann Doppelhofer ist erst 2008 durch eigene Betroffenheit Rutengeher geworden. Von Anfang an hat er es mit den technischen Linien zu tun gehabt! Inzwischen sind er und der Salzburger Rutengeher Hans Luginger als Experten im Bezug auf Koppelungslinien anzusehen.
Nebenbei ist es Johann Doppelhofer wichtig eine einheitliche Begriffsordnung in die „Vielsprachigkeit“ der Rutengeher zu bringen.

Johann Doppelhofer
84434 Kirchberg 8
Mobil:0179-2241541
info@rutengeher-erlebenswert.de www.rutengeher-erlebenswert.de

Kontakt:
Er-Lebens-Wert
Johann Doppelhofer
Kirchberg 8
84434 Kirchberg
08762-8470092
info@rutengeher-erlebenswert.de www.rutengeher-erlebenswert.de