Rekordjahr für die Amway Academy

Im vergangenen Jahr nahmen europaweit über 600.000 selbständige Vertriebspartner an den Schulungsangeboten von Amway teil. Das Angebot wurde um zehn Kurse erweitert und in drei neuen Sprachen eingeführt

Rekordjahr für die Amway Academy

Amway Academy

München, den 31. Juli 2012 – Im vergangenen Jahr besuchten über 600.000 Teilnehmer Kurse der Amway Academy. Das exklusiv für Vertriebspartner des Direktvertriebsunternehmen Amway entwickelte Schulungsangebot hat damit neue Rekordzahlen aufgestellt: Im Schnitt hat jeder selbständige Amway Vertriebspartner in Europa an mindestens einem Kurs teilgenommen.

In den Kursen der Academy werden die Amway Vertriebspartner auf ihre Aufgaben vorbereitet und erhalten wichtige Information für den eigenen Geschäftsauf- bzw. ausbau. Neben E-Learning-Kursen, Class Room Trainings und Webinaren zum Amway Geschäfts-modell und zur Verkaufsförderung können die selbständigen Vertriebspartner auch an Produktschulungen teilnehmen.

Um das freiwillige und kostenfreie Schulungsangebot weiteren Vertriebspartnern zugänglich machen zu können, wurde die Academy 2012 auch in Estland, Lettland und Litauen eingeführt. Durch die Ausweitung der Amway Academy in die baltischen Staaten ist das Kursangebot jetzt in 26 Ländern jeweils in 22 Sprachen verfügbar und wird von 100 Trainern betreut.

“Mit der Academy wollen wir unseren Vertriebspartnern in der Arbeitswelt die Chance bieten, sich stetig weiterzubilden, um damit ihre Attraktivität beizubehalten,” erklärt Anke Buettner, Manager Amway Academy Europe. “Wir freuen uns, dass die Kurse so großen Anklang finden. Dies bestärkt uns, das Schulungsangebot weiter auszubauen.”

Das Angebot der Amway Academy zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards, die unter anderem den Richtlinien des European Corporate Learning Forum und des Institute of Leadership and Management folgen, sowie innovative Ansätze aus: Seit Anfang 2012 wird beispielsweise erfolgreich das Prinzip des “Game Based Learning” erprobt, bei welchem die Teilnehmer im wahrsten Sinne spielend lernen.

Über die Amway Academy:
Die Amway Academy wurde 2009 gegründet und hat seine Hauptsitze in Puchheim bei München und in Moskau. Die hohe Qualität der Fortbildungen soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden und so den Amway Vertriebspartnern eine optimale Grundlage für den beruflichen Erfolg bereiten. Weitere Informationen über die Amway Academy erhalten Sie unter www.amwayacademy.com (in englischer Sprache).

Amway ist eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Heute ist Amway in über 50 Ländern vertreten und verzeichnete 2011 einen Umsatz von 10,9 Milliarden US Dollar. Mehr als drei Millionen selbständige Amway Vertriebspartner vertreiben die Produkte von Amway – davon 85.000 in Deutschland. Das Angebot umfasst 450 Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Wellness und Haushalt, die exklusiv über selbständige Amway Vertriebspartner zu beziehen sind.

Kontakt:
Amway GmbH
Andreas L.M. Thoma
Benzstr. 11 b-c
82178 Puchheim
+49 89 / 80094 ? 156
andreas.thoma@amway.com
http://www.amway.de