Richtige Ernährung muss gelernt werden

Richtige Ernährung muss gelernt werden

Noch nie schien sich die breite Masse mehr für Ernährung zu interessieren als heute, aber auch nie zuvor waren so breite Bevölkerungsschichten übergewichtig. Das, was man schnell für „Ernährungswissen“ hält, entpuppt sich bei genauerer Prüfung meist nur als Wissensfragmente, entstanden durch Hypes, Modediäten und kurzfristige Trends.
Eine Studie mit der Fachhochschule Niederrhein ergab, dass diese Lücken mit dem Online-Ernährungskurs von LowFett 30 zu generellem Ernährungswissen verdichtet werden können. Wer den 12-wöchigen Kurs, der von Ernährungsexperten entwickelt wurde, absolviert hat, verfügt im Anschluss über valide Ernährungsgrundlagen und ein signifikant höheres Verständnis von Ernährungszusammenhängen als zuvor.
Die Studie belegt weiter, dass ehemalige Teilnehmer die Empfehlungen während des Kurses nicht nur direkt umsetzen konnten, sondern auch noch ein Jahr später beibehalten hatten. So nahmen die 114 untersuchten Teilnehmer der Testgruppe während der 12 Wochen durchschnittlich 5 kg ab und konnten sich über diese Abnahme auch ein Jahr später noch freuen.
Ein neuer Kurs wurde nun von den Ernährungsexperten von LowFett 30 vorgestellt. Der neue Premiumkurs startet mit einer individuellen Ernährungsanalyse und wird ebenfalls komplett online absolviert. Er läuft über 6 Monate und kostet 69,-EUR. Durch die Ernährungs-Analyse erhält man konkrete Verbesserungsvorschläge die schon beim nächsten Einkauf im Supermarkt umgesetzt werden können und zudem 50 Rezepte für Beruf und Privat, so ist der Teilnehmer sofort handlungsfähig. Was bei der Studie ebenfalls zu Tage kam, Potenzial zur Optimierung haben fast alle Teilnehmer, völlig losgelöst von der Frage, welchen BMI (Body Mass Index) sie haben.
Um ein neues Verhalten zur Gewohnheit werden zu lassen benötigt man mindestens 12-Wochen, die Laufzeit von 6 Monaten hilft, nach Ansicht der Experten, die Verbesserungsvorschläge nachhaltig zu verinnerlichen.
Wie sich der Kurs genau aufbaut erfahren Sie hier!

LowFett 30 ist ein Ernährungskonzept, das mehrfach von Öko-Test und Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet wurde. Es ist keine \\\“Diät\\\“, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht. Der Grundsatz von LowFett 30 lautet: Maximal 30 Prozent der Tageskalorien dürfen aus Fett bestehen.
Das Ernährungskonzept wurde vor mehr als zehn Jahren von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin ins Leben gerufen. Die ersten Bücher erschienen 1998 auf dem Markt. 2001 wurde die LowFett 30 GmbH & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach (NRW) gegründet. Acht Jahre später haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin mit der Food-Xperts GmbH in Mönchengladbach eine Full-Service-Agentur im Food-Segment geschaffen. Basierend auf ihren langjährigen Erfahrungen mit Verbrauchern, Kunden und Experten haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin die Angebote rund um LowFett 30 permanent weiter entwickelt.

Food-Xperts GmbH & Co. KG
Elena Raken