Rindchens Weinkontor unterstützt Tirol Cross Mountain Event zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

Rindchens Weinkontor unterstützt Tirol Cross Mountain Event zugunsten BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder"

(ddp direct) 13. Dezember 2012
Es ist beinahe schon legendär das Tirol Cross Mountain Event im österreichischen Kühtai. Hier organisiert Schauspieler Till Demtrøder alljährlich sportliche und romantische Vorweihnachtstage zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Absoluter Höhepunkt des viertägigen Outdoor-Events: das rasante Schlittenhunderennen. So sausten auch am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Stars und prominente Persönlichkeiten mit rund 250 Huskys für den guten Zweck durch die verschneite Landschaft. Als „Musher“ lenkten sie ihren Schlitten, gezogen von bis zu 6 Hunden, über die zweieinhalb Kilometer lange Rennstrecke eine körperlich wie geistig äußerst anspruchsvolle Aufgabe.

Rindchen`s Weinkontor unterstützte das karitative Engagement wieder gerne und kam zusammen mit Spitzenwinzer Axel Neiss und Frau Katja zum Event. Das Weinkontor übrigens Fachhändler des Jahres 2011 und 2012 war nun bereits im vierten Jahr dabei. Geschäftsführer Christoph Dippe: Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, bei diesem wohltätigen und attraktiven Event dabei zu sein. Spitzenwinzer Axel Neiss brilliert mit unvergleichlich klaren, säurebetont mineralisch-trockenen Rieslingen, fein gearbeiteten weißen Burgundern sowie schmelzig strukturierten, roten Burgundern. Die drei Trauben im Gault Millau WeinGuide sind der verdiente Lohn. Ich finde, derart großartige Weine passen zu dieser großartigen Veranstaltung. Es war wieder eine tolle Atmosphäre mit vielen interessanten Begegnungen.

Wissenswertes zum Event Tirol Cross Mountain:
Seit 2009 inszeniert Till Demtrøder jährlich das „prominente Rendezvous im Schnee“ als Saison-Auftakt in Kühtai/Tirol. In vorweihnachtlicher Atmosphäre genießen die Gäste des Events kulinarische Erlebnisse sowie aufregende Stunden bei sportlichen Programmpunkten.
Faszinierender Mittelpunkt des Charity-Events, das sich wie schon in 2011 auch in diesem Jahr für BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ mit einer Spende engagiert, sind die Schlittenhunde. Über 250 Vierbeiner der Rassen Sibirian Husky, Alaskan Malamute und Samojede reisen mit ihren Schlittenhundeführern, den sogenannten „Mushern“, extra für die Veranstaltung aus halb Europa an. Im Musher-Dorf, direkt an der Rennstrecke am Längentaler Stausee, verbreiten sie eine Woche lang den „Hauch von Alaska“ und erfüllen mit ihrem markanten Gebell die Luft Kühtais.
Die rund 2,5 km lange Rennstrecke stellt für die ungeübten Schlittenhundeführer eine sportliche Herausforderung dar dennoch ist der Parcours für Laien natürlich gut zu bewältigen. Bevor die Promis ihre Solo-Fahrt mit zwei bis vier Hunden im Gespann antreten, erlernen sie in intensiven Coachings die wichtigsten Techniken zum Lenken und Bremsen des Schlittens, aber vor allem auch die Kommandos, um die Huskys antreiben zu können! „Man sollte schon genau wissen, wie die Kommandos für „rechts“ und „links“ lauten, sonst geht die Fahrt durch bis Alaska“, sagt Till Demtrøder. Die Auflösung: „Gee und Haw“!

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Von links nach rechts: Winzer Axel Neiss, daneben Christoph Dippe, Maja Burmester und Oluf Ketels von Rindchens Weinkontor (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Rindchens Weinkontor ist ein Hamburger Unternehmen mit langer Tradition und einer klaren Philosophie, die durch den Gründer seit Beginn der 35-jährigen Unternehmensgeschichte gelebt wird. Gerd Rindchen steht für das beste Preis-Genuss-Verhältnis und beugt sich dabei keinem üblichen Markttrend. Bereits 1977 hat er sich dem weltweiten Weinimport verschrieben. Neben ihm sind seine Frau Christine Rindchen und Christoph Dippe geschäftsführende Gesellschafter. Heute hat Rindchens Weinkontor mit Sitz in Bönningstedt rund 80 Mitarbeiter.

Kontakt:
Rindchens Weinkontor GmbH & Co. KG