Risikofaktoren eines Afterrisses

Wer schon einmal unter einem schmerzhaften Afterriss litt fragt sich sicherlich, was überhaupt typische Risikofaktoren für diese sogenannte Fissur sind. Welche diese Risikofaktoren eines Afterrisses sind wird von http://www.rileystore.de erklärt.

Risikofaktoren eines Afterrisses

Prorepatin kann die Abheilung eines Afterrisses unterstützen.

Einer der häufigsten Krankheiten im Enddarmbereich sind innere und äußere Risse in der Darmschleimhaut. Diese schmerzhaften Risse nennt man Afterriss oder auch Analfissur. Eine eindeutige Entstehungsursache eines Afterrisses ist jedoch noch unklar. Doch es gibt einige wichtige Faktoren, die zu einer Fissur führen können und die schmerzhaften Risse in der Analhaut fördern. Und das sind Faktoren zusammengefasst:

Die Beschaffenheit des Stuhlgangs: Sowohl bei Verstopfungen als auch bei Durchfall oder zu dünner Stuhl können zu Afterrissen führen. Mein Tipp also, falls Verstopfungen oder zu dünner Stuhlgang sich häufen und regelmäßig erscheinen, lieber einmal mehr einen Arzt aufsuchen. Denn wenn die Fissur einmal da ist, sind auch die Schmerzen da, und die können teilweise wirklich unerträglich werden. Aber auch zu starkes Pressen bei hartem Stuhlgang kann die Gefahr der schmerzhaften Risse im Analbereich erhöhen, denn dadurch wird die sehr sensible Innenhaut im Enddarmbereich verletzt. Am häufigsten tritt jedoch eine Kombination aus zu starkem Pressen und eine zu harte Konsistenz des Stuhlgangs auf. Das klingt nach einem unangenehmen Thema – gebe ich zu, aber Fakt ist, dass unzählige Menschen durch Afterrisse in ihrer Lebensqualität enorm eingeschränkt sind. Wenn aber genau das vermieden werden kann, sollte man auf die Anzeichen des Körpers hören. Aus diesen Gründen verzichten viele, die an einer Fissur leiden gleich ganz auf Nahrung. Das ist aber natürlich nicht die Lösung des Problems. Die Verdauung sollte richtig reguliert werden und zwar mit der Ernährung. Das funktioniert mit Flohsamenschalenpulver von rileystore.de super gut. Das Flohsamenschalenpulver gibt es hier bei rileystore.de unter http://www.rileystore.de/flohsamenschalen-pulver?c=26

Aufgepasst bei Hämorrhoiden: Wenn diese bereits im Enddarm vergrößert auftreten ist Vorsicht angesagt. Hier ist das Anoderm, also die Innenhaut im Aalkanal bereits vorbelastet und geschädigt. Deshalb kann die sensible Haut hier noch schneller einreißen. Hämorrhoidialleiden sollte unbedingt bei ersten Anzeichen schnellstmöglich behandelt werden, um zu starke Schmerzen zu verhindern und Afterrisse zu vermeiden. Entscheidend dabei ist die Ernährung.

Infektionen und Entzündungen beobachten: Auch Infektionen, zum Beispiel eine anale Kryptitis, das ist eine Entzündung im Enddarm kann zu einer Infektion der Aaldrüse führen. Wenn dadurch die Durchblutung der Analhaut zu gering ist oder die Schließmuskulatur verkrampft ist, können genau hier die Aalfissuren entstehen.

Der ultimative Tipp, von dem zahlreiche Kunden begeistert sind ist das Prorepatin Hautöl. Das Öl legt sich wie ein flüssiges Pflaster auf die Wunde und kann die Heilung bei regelmäßiger Anwendung massiv beschleunigen. Prorepatin ist bei rileystore.de im Onlineshop unter http://www.rileystore.de/firstskin-prorepatin?c=26 erhältlich.

Rileystore.de ist ein Shop mit ausgewählten, natürlichen Produkten. Alle Artikel werden vom Team getestet – nur die Besten schaffen es in den Shop. Großer Wert wird auf natürliche Produktion und Nachhaltigkeit gelegt. Ein Haut-Öl gegen Neurodermitis, innovative Haarentfernung, Kondome nach Maß, das Prorepatin Fissur-Öl, Poo-Pourri sowie weitere nachhaltige Kosmetik- und Pflegeprodukte bilden die Basis

Kontakt
rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger
Bleichstraße 68 68
75173 Pforzheim
072311332481
presse@rot-gruen-blau.com
http://www.rot-gruen-blau.com