Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Apr
04

Rowa erhält Auszeichnung “Bester Apothekenpartner 2011”

Feierliche Preisübergabe
Rowa erhält Auszeichnung "Bester Apothekenpartner 2011"

Kelberg, 04.04.2011 – Am Vorabend des Pharmaziekongresses (2. und 3. April) wurden im Berliner Hotel Inter-Continental die diesjährigen Preisträger der OTC-Studie mit einem Festakt geehrt. Rowa erhielt in der Rubrik “Kommissioniersysteme” die Goldmedaille “Bester Apothekenpartner 2011”. Aufgrund des großen Abstands zu den Mitbewerbern wurde – erstmalig in der Geschichte der Umfrage – kein zweiter Preis vergeben.

Für die “OTC-Studie” wurden insgesamt rund 7.000 Apotheken in Deutschland angeschrieben. Ausgewertet wurde die Erhebung von der Fachhochschule Worms unter der Federführung von Marktexperte Prof. Dr. Burkhard Strobel.

Geschäftsführer Dr. Christian Klas nahm den renommierten Preis für Rowa entgegen. “Wir bedanken uns für das Vertrauen der Apotheker in unsere Produkte und unser Unternehmen”, so Klas. “Der Preis dient uns als Ansporn für weitere zukünftige Spitzenleistungen – wir wollen auch im nächsten Jahr wieder an dieser Stelle stehen.”

Auf dem anschließenden Pharmaziekongress, einer der größten Fortbildungsveranstaltungen für Apotheker und Apothekenmitarbeiter, konnten die Besucher sich selbst ein Bild von den Rowa Systemen machen. Passend zum Motto des Kongresses “Die Apotheke der Zukunft – kundenfreundlich, effizient und einzigartig” verdeutlichte Rowa die Vorteile einer Automatisierung mit Vmax für die Apotheke und ihre Kunden: Mehr Zeit für Beratung und Kundenbindung, kurze Wege und eine hohe Lieferfähigkeit machen die Apotheke zukunftsfähig.

Mit Rowa an der Seite verlassen sich Apotheken dabei auf einen sicheren und kompetenten Partner – auf den “Besten Apothekenpartner” für Kommissioniersysteme.

Über Rowa
Rowa ist mit 3.500 verkauften Anlagen europäischer Marktführer für automatisierte Warenlager in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör wie z.B. eine vollautomatische Einlagerung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kelberg, Eifel, beschäftigt über 300 Mitarbeiter.
Mehr Informationen:

Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539 Kelberg
presse@rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»