Rowa konzentriert die Geschäftsleitung auf drei Personen

Kelberg, 01.04.2011 – Von langer Hand vorbereitet und nun auch amtlich: Gründer Rudolf Wagner scheidet zum 1.4.2011 aus dem Kreis der bislang vier Geschäftsführer der Rowa Automatisierungssysteme GmbH aus.

Die erfahrenen Geschäftsführer Markus Willems (Gründer und Geschäftsführer seit 1996), Dirk Wingenter (Geschäftsführer seit 2006) und Dr. Christian Klas (Geschäftsführer seit 2009) übernahmen bereits in der Vergangenheit eine Reihe der Aufgaben von Rudolf Wagner und übernehmen nun die wenigen noch verbliebenen Aufgaben planmäßig.

„Wir danken Rudolf Wagner für seine strategisch wertvollen Leistungen“, resümiert Mitgründer Markus Willems und ergänzt: „Wir haben uns über viele Jahre hinweg sowohl organisatorisch, technisch und vor allem menschlich sehr gut ergänzt.“

Die Rowa Automatisierungssysteme GmbH ist mit 3.500 verkauften Anlagen Marktführer für das automatisierte Warenhandling in Apotheken. Vier von fünf Apothekern haben sich in der Vergangenheit bei der Automatisierung für Rowa entschieden. Das Unternehmen plant, seine Marktposition durch innovative Produkte und die Expansion in neue Märkte weiter zu festigen.

Über Rowa
Rowa ist mit 3.250 verkauften Anlagen europäischer Marktführer für automatisierte Warenlager in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör wie z.B. eine vollautomatische Einlagerung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kelberg, Eifel, beschäftigt über 300 Mitarbeiter.
Mehr Informationen:

Rowa Automatisierungssysteme GmbH