Rückblick 8. Darmstädter Blister Symposium

Erfolgreicher Branchentreff zum Thema Verblisterung

Die auf das Medikamentenmanagement spezialisierte Omnicell GmbH hat zum 8. Mal das Darmstädter Blister Symposium ausgerichtet. Mit dieser Veranstaltung richtet sich das Unternehmen an Apotheker und andere Vertreter aus dem Gesundheitswesen. Das Symposium fand am 13. April 2016 im Darmstädter Kongresszentrum „darmstadtium“ mit ca. 150 Teilnehmern statt.

AMTS und Heimversorgung als zentrale Themen

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Themen rund um die Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) und die Heimversorgung, die im Rahmen von Fachvorträgen und Präsentationen erörtert wurden. In den Pausen gab es Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch. „An den wachsenden Teilnehmerzahlen ist erkennbar, dass das Thema Medikamentenverblisterung auch weiterhin auf großes Interesse stößt“, so Haiko Horn, Niederlassungsleiter der Omnicell GmbH. Auch in 2017 soll die erfolgreiche Veranstaltungsreihe fortgesetzt werden; Termin ist der 29. März.

Omnicell bietet mit dem SureMed™ Blisterkarten System ein Instrument, mit dem Apotheker und Pflegenede in Heimen oder ambulant die patientenindividuelle Medikamentenverblisterung einfach und sicher gestalten können. Die Ausführungen der Blisterkarten orientieren sich an verschiedenen Anwendungsfällen und Einnahmezeitpunkten bzw. -zeiträumen. Für die Heimversorgung bietet Omnicell ein breites Produktportfolio, das neben Blisterkarten auch Entblisterungsgeräte sowie Entnahmehilfen und weiteres Zubehör für eine effiziente und hygienische manuelle Verblisterung enthält.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anforderung eines kostenfreien Infopaketes finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Die Omnicell GmbH mit Sitz in Darmstadt bietet die patientenindividuelle Verblisterung von Medikamenten an. Zum Produktportfolio zählen Medikamentenblister der Marke SureMed für unterschiedliche Patientengruppen und Einnahmeschemata, Entblisterer und Kommissioniersysteme sowie verschiedene ergänzende Lösungen rund um Blisterkarten. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stehen die Bedürfnisse von Apothekern und Patienten im Bereich Medikationsmanagement.

Omnicell GmbH
Jasna Selleng