Rückenschmerz ade!

– befit24 mit zertifizierten Körperhaltungs-Korrektoren-Sortiment – 180 Tage Umtauschrecht –

Rückenschmerz ade!

Ein Korrektor sorgt auch prophylaktisch für eine schmerzfreie Körperhaltung

(19.08.2015) Mit einem speziell auf die medizinischen Anforderungen an eine elastische Körperhaltungsstütze zugeschnittenen Körperhaltungs-Korrektor bietet befit24 jetzt ein multi-funktionales Produkt für die zunehmende Zahl an Rückenschmerz-Patienten. Der Körperhaltungs-Korrektor kann problemlos auch über längeren Zeiträume getragen werden und ist dank einem vorn liegenden Klettverschluss auch problemlos zu öffnen. Die Bewegungsfreiheit ist dank der hochwertigen elastischen Eigenschaften nicht eingeschränkt. Unter der Kleidung getragen, ist der Korrektor unsichtbar. Die Unterstützung von Skelett- und Rückenmuskulatur ist schnell spürbar und führt bei Rückenschmerzen schon nach wenigen Tagen zu positiven Resultaten.

Rückenschmerzen haben sich in der jüngeren Vergangenheit zu einer echten Volkskrankheit entwickelt. Immer häufiger klagen auch schon jüngere Menschen über Probleme mit dem Rücken. Oftmals sind die Beschwerden Resultat einer Verletzung, Überbeanspruchung oder einer falschen Körperhaltung. Speziell für Patienten, bei denen die Ursache in der Körperhaltung zu finden ist, kann ein medizinischer Körperhaltungs-Korrektor schnell für Linderung sorgen. Orthopäden empfehlen diese unsichtbaren elastischen Stützen sowohl für die Prophylaxe als auch bei Deformationen an der Wirbelsäule.

Die Ursachen für den gefürchteten Rückenschmerz sind vielfältig. Bei Haltungsstörungen handelt es sich um Abweichungen von der normalen Körperhaltung. Dabei können Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke betroffen sein. Unterschieden wird zwischen einer Haltungsschwäche und einem Haltungsschaden mit bereits strukturellen Veränderungen. Hier handelt es sich um Abnutzungserscheinungen beispielsweise an den Wirbeln und den daraus resultierenden Schmerzen.

Gerade Schreibtisch- und Computerarbeit führt zu einer Körperhaltung mit gerundeten Schultern, die zu Verspannungen und letztlich sogar chronischen Rückenproblemen führen kann. Der befit24-Körperhaltungs-Korrektor entfaltet seine unterstützenden Wirkung, indem er die Schultern des Anwenders leicht nach hinten zieht und damit den gesamten Körper aufrichtet. Dadurch wird die Korrektur der gesamten Körperhaltung vereinfacht. Gleichzeitig beeinträchtigt der befit24-Körperhaltungs-Korrektor weder die Bewegungsfreiheit noch schränkt er die Atmungsaktivität ein.

Dieser multifunktionelle Körperhaltungs-Korrektor kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Obwohl komfortabel zu tragen, erfüllt er seine stützenden Funktion in vollem Umfang und schützt Muskeln und Gelenke von Oberkörper und Rücken. Der befit24-Körperhaltungs-Korrektor ist dank der hochwertigen Materialien außerordentlich flexibel und passt sich mit seinem speziellen Schnitt präzise der Physiognomie an. Der Körperhaltungs-Korrektor wird in Europa hergestellt, erfüllt die ISO 9001:2008-Zertifizierungsnorm und ist in sämtlichen Größen von XS bis XL verfügbar. Die Produkte können im Internet unter www.befit24.eu problemlos mit 180-tägigem Umtauschrecht bestellt werden.

Spezialist für die Entwicklung, Veröffentlichung und Dokumentation von Marketing Content zu Festpreisen und vereinbarten Terminen

eickmeierPR
Dirk Eickmeier