Sanicare bietet Tiersprechstunde an

PTA Dorothea Schulte mit Ihrer Golden Retriever Hündin Franzi

Bad Laer (10.03.2017) – Ab Donnerstag, den 9. März, bietet die Versandapotheke Sanicare jeweils wöchentlich zwischen 10 und 12 Uhr unter der Telefonnummer 05424 / 6470 – 444 eine Tiersprechstunde an. Am Telefon sitzt die Pharmazeutisch Technische Assistentin (PTA) Dorothea Schulte, die seit 2010 bei Sanicare arbeitet und zuvor 18 Jahre in zwei Kleintierkliniken als Tiermedizinische Fachangestellte in Niedersachsen beschäftigt war.

Die Sprechstunde kann bei akuten Erkrankungen von Hund und Katze den Gang zum Tierarzt freilich nicht ersetzen. Doch hilfreiche Tipps zur Prävention, zur Pflege und Haltung der Tiere können kostenlos erfragt werden. Etwa: Wie sinnvoll sind Bachblüten für übernervöse Hunde? Was ist bei stumpfem Fell oder ständig tränenden Augen zu tun? Wie oft muss man seine Tiere entwurmen und welche Mittel sind geeignet? Und was ist bei der Ernährung älterer Hunde und Katzen zu beachten? Die Tierhalter können zudem die Mitarbeiter mit Ihren Fragen und Anliegen rund um die Uhr per Email unter tiersprechstunde@sanicare.de kontaktieren.

Den Grund für diese Initiative der Versandapotheke erklärt Apotheker Heinrich Meyer: „Die Deutschen lieben Heimtiere: 28 Millionen Haustiere leben in über einem Drittel der Haushalte in Deutschland. Nach Angaben des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands wird in mehr als der Hälfte aller Familien ein Heimtier gehalten. Grund genug für die Versandapotheke Sanicare ihr Beratungsangebot um vierbeinige Kunden zu erweitern“. In der Rubrik Rat & Tat finden interessierte Tierhalter unter dem Link: https://www.sanicare.de/wissenswertes-tiergesundheit zusätzlich zahlreiche Informationen über die Gesundheit von Heimtieren.

Über Sanicare:

Sanicare ist eine der größten deutschen Versandapotheken mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). Viele Hundert Fachkräfte aus der eigenen Apotheke und von Partnerfirmen sorgen für eine persönliche, umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sanicare beliefert seine Kunden mit Originalware aus dem Direktbezug aller namhaften Hersteller i.d.R. innerhalb eines Tages nach Bestelleingang. Sanicare ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold ausgezeichnet worden und gehört nach Ergebnissen einer großen Verbraucherstudie von Focus-Money, dem Marktforschungsinstitut Service Value GmbH und Deutschland Test zu den beliebtesten Marken deutscher Verbraucher. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist die BS-Apotheken OHG. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das EU-Internetlogo www.sanicare.de

admenti GmbH
Linda Becker