Schnelle Parodontose Diagnose

Colorvue Screening Probes von HuFriedy ermöglichen eine schnelle und exakte Parodontose Diagnose

Rotterdam, 27. Juni 2012 – Die einfache Bestimmung von Parodontose ermöglichen Colorvue Probes von Hu-Friedy. Die farbigen Parodontometer haben leuchtend gelbe Arbeitsenden, die einen starken Kontrast zum gingivalen Gewebe zeigen. Ihre schwarze Markierung ist im Vergleich zu Standard Metallsonden deutlich besser sichtbar, jede Zahnfleischretraktion oder Taschentiefe ist leicht zu bestimmen. Die Arbeitsenden sind abgerundet und flexibel, was den Komfort des Patienten erhöht und die Akzeptanz fördert. Colorvue Probes können auch bei Implantaten angewendet werden.

Die auswechselbaren Kunststoffspitzen werden platziert auf einem Metallgriff aus Satin Steel. Der leichte, ausbalancierte Schaft mit großem Durchmesser wurde ergonomisch designt, liegt angenehm in der Hand und ermöglicht kontrolliertes Arbeiten. Entsorgt werden muss nur die jeweilige Spitze – der hygienische Metallgriff ist sterilisierbar und kann wiederverwendet werden. Daher sind Colorvue Probes von Hu-Friedy eine umweltfreundliche Alternative zu Systemen aus Vollkunststoff.

Die Parodontometer sind in vier unterschiedlichen Varianten erhältlich. Für Zahnärzte, die doppelendige Sonden schätzen, steht eine Sonde-Gewinde-Kombination zur Verfügung. Das praktische Tool ist in drei verschiedenen Expro Ausführungen erhältlich.

Zur schnellen Erstdiagnose vor der eigentlichen Untersuchung gedacht ist die Hu-Friedy Sonde Colorvue PerioScreen. Die leicht verständliche Markierung in den Farben grün und rot signalisiert auf einen Blick, ob Parodontose vorhanden ist oder nicht. Auch für dieses Modell sind diverse Kunststoffspitzen und Exprodesigns erhältlich.

Bildrechte: Hu-Friedy

Seit über 100 Jahren ist Hu-Friedy ein weltweit führender Hersteller von Instrumenten und Geräten für die Dentalbranche. Die hochwertigen Präzisionshandinstrumente, Scaling- und Hygiene-Produkte des Unternehmens werden global vertrieben.

Kontakt:
Hu-Friedy