sellxpert startet ins neunte Jahr

sellxpert startet ins neunte Jahr

Bruchsal, 21. März 2013: Der Bruchsaler Healthcare-Dienstleister sellxpert feiert sein 8-jähriges Bestehen und überzeugt weiterhin durch bewährte Qualität, zufriedene Mitarbeiter und stetiges Unternehmenswachstum. Auch im neunten Jahr liegt der Fokus weiterhin auf neuen, innovativen Vertriebsmodellen, um die Herausforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes aufgreifen zu können.

Die sellxpert GmbH & Co. KG, gegründet im Jahr 2005 von Dr. Silke Arning, Volker Maile und Sybille Queißer, ist weiterhin auf Erfolgskurs. Neben einem gesunden, nachhaltigen Unternehmenswachstum definiert sich das Unternehmen, mit Sitz in Bruchsal, aber auch durch die Menschen. „Der Fokus liegt auch weiterhin auf unseren Mitarbeitern, die als wertvollster Wirkstoff das stetige, gesunde Unternehmenswachstum von sellxpert erst ermöglicht haben“ so Astrid Jaki, Personalleiterin bei sellxpert. „Bester Indikator hierfür ist unsere geringe Fluktuation, die auch bei durchschnittlich 200 Mitarbeitern deutschlandweit immer noch unter 3 Prozent liegt.“ Mehrere Auszeichnungen, unter anderem auch als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern, haben dies in den letzten Jahren noch untermauert.

Die Idee eines inhabergeführten Healthcare-Dienstleiters hat sich von Anfang an als Wettbewerbsvorteil erwiesen. „Aufgrund des sich ständig weiterentwickelnden Pharmamarktes können wir durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien schnell und unkompliziert auf Veränderungen reagieren“ so Maile. Der Geschäftsführer von sellxpert blickt optimistisch aber auch kritisch in die Zukunft: „Insbesondere seit der Einführung des AMNOG steht der Markt vor neuen Herausforderungen. Frühere, tradiert gewachsene Vertriebswege müssen neu angedacht werden und hinsichtlich Effektivität und Effizienz remodelliert werden“, merkt Maile an.

Auch Sybille Queißer sieht den Tatsachen ins Auge. Die Geschäftsführerin von sellxpert und studierte Pharmazeutin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Healthcare-Dienstleistung gilt als ausgewiesene Branchenkennerin. „Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Die Umbruchstimmung am Markt erfordert unsere ganze Konzentration, Erfahrung und Kreativität. Die Zeit der großen Blockbuster ist vorbei, daher liegt unser Fokus eindeutig auf neuen Potenzialen im Pharmaumfeld und innovativen Vertriebsformen für unsere Kunden aus den Bestandsmärkten. Ich persönlich freue mich darauf, auch morgen noch gemeinsam mit unseren Mitarbeitern neue Vertriebswege zu gehen“, so Queißer abschließend.

Weitere Meilensteine des Unternehmens waren die Gründung der Schweizer sellxpert AG im Jahre 2010 und das eigene Fortbildungsinstitut, die sellxpert Akademie. Diese dient der internen Entwicklung der Mitarbeiter und betont daher das Mission Statement „Wirkstoff Mensch“ des Healthcare-Dienstleisters auch von Seite der Fachkompetenz.

Die sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Healthcare-Dienstleister in Deutschland und der Schweiz. Das Kerngeschäft des Unternehmens mit Sitz in Bruchsal ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern sowie das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen. Zum Unternehmen gehört die sellxpert-Akademie, ein Weiterbildungsinstitut für Außendienstmitarbeiter und Young Professionals. Zu den Kunden zählen große und mittelständische Pharmaunternehmen. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber und Entrepreneur des Jahres.

Kontakt:
sellxpert GmbH & Co. KG
Markus Wagenhuber
Zeiloch 13
76646 Bruchsal
+49 (7251) 321971-62
presse@sellxpert.de
http://www.sellxpert.de