Sieben gute Gründe für den Kurzurlaub im Spätsommer

(Mynewsdesk) Was hält die Deutschen derzeit im eigenen Land?

Der Sommer neigt sich dem Ende und die Deutschen fliehen in den Urlaub. Der jüngste Trend gerade im Bereich Kurzreisen zeigt, dass die Bundesrepublik derzeit einen Boom erlebt, was den Wunsch nach freier Zeit in der Heimat angeht. Doch warum ist die kleine Auszeit gerade jetzt so gefragt, dass sich die Umsatzzahlen beispielsweise von Marktführer Kurzurlaub.de bis um die 100 Prozent steigern, wie jüngst die renommierte Tageszeitung „Die Welt“ berichtete.

„Es allein an der veränderten Sicherheitslage auf der gesamten Welt und vor allem im Ausland festzumachen, greift zu kurz. Mit Sicherheit spielen auch Risiken und Bedenken eine Rolle, aber es gibt entscheidende weitere Gründe, warum der Kurzurlaub im Spätsommer an die Ostsee, in den Schwarzwald oder die heimischen Metropolen führt. In unserem Blog haben wir uns jetzt detailliert mit den Faktoren auseinandergesetzt, die eine Kurzreise zum jetzigen Zeitpunkt so attraktiv machen“, sagt Reiseexperte Mario Kuska, Pressesprecher von Kurzurlaub.de.

Dabei sind sowohl einige naheliegende Argumente zu Tage getreten, aber auch ein paar ungewöhnliche Ansätze, die der Reiseexperte jetzt der Öffentlichkeit preisgibt. Es sind unter anderem die letzten Sonnenstrahlen vor dem bevorstehenden Herbst, die günstigeren Preise in den Top-Urlaubsregionen, die Shopping-Metropolen zum Sommerschlussverkauf oder die großen Volksfeste, die die Kurzurlauber jetzt auf Reisen locken. Zudem wird das Kontingent der zur Verfügung stehenden Urlaubstage mit einem kleinen Trip zwischendurch nicht so hoch belastet. Gerade verlängerte Wochenendtouren stehen hoch im Kurs der Reisenden, heißt es vom Experten. Den gesamten Inhalt des Reiseblogs finden Sie unter https://www.kurzurlaub.de/blog/reise-experten/7-gute-grunde-jetzt-einen-kurzurlaub-in-deutschland-zu-verbringen.html

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Super Urlaub GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Marktführer für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 24.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services