SIVASH-Heilerde – ein Traum für Sportpferde!

Sportpferde natürlich und dopingfrei mit dem einzigartigen Heilschlamm behandeln.

SIVASH-Heilerde - ein Traum für Sportpferde!

SIVASH-Heilerde – ein Traum für Sportpferde

Erkrankungen der Sportpferde sind teuer

Wenn ein Sportpferd Gelenkprobleme und Probleme an den Sehnen aufweist, dann ist das in den meisten Fällen eine sehr teure Angelegenheit. Dazu kann sie noch sehr langwierig sein. Überwiegend kann dieses Pferd für den Sport ob Renn- oder Springsport nicht mehr genutzt werden. Das bedeutet unter Umständen einen sehr herben Verlust für den Besitzer dieses Pferdes.

Nun besteht aber die Möglichkeit diesen Problemen Abhilfe zu schaffen. Mit einer Heilerde, die aus dem westlichen Teil des Ukrainischen Salzsees, dem Sivash, kommt. Dieser besondere Heilschlamm entsteht unter der stark konzentrierten rosafarbenen Sole dieses Salzsees und hat einen sehr hohen Beta-Carotin Gehalt. Dieser Heilschlamm zählt zu den effektivsten und ausgesprochen wirkungsvollsten Heilschlamme der Krim und wird hier in Deutschland unter dem Namen SIVASH-Heilerde angeboten.

Geschichte einer Heilung

Wie wirkungsvoll diese heilenden Schlamme und Sole aus den Salzseen der Krim sind, zeigt das Beispiel an dem wohl bekanntesten Rennpferd aller Zeiten.

Krepysh ist eines der berühmtesten Pferde der russischen Rasse Orlow-Traber. Dieser Hengst wurde 1904 geboren und im Jahre 1907 startete Krepysh seine Rennkarriere und gewann von 1907-1912 ganze 79 Rennen. Bei 55 dieser Starts siegte er. Nur 7 Mal ging dieses Pferd leer aus und hat die Rennbahn ohne Preis verlassen. Krepysh stellte 13 Rekorde auf und wurde zum Pferd des Jahrhunderts ernannt. Dabei hatte Krepysh am Anfang seiner Rennkarriere Probleme mit den Beinen. Sein neuer Besitzer stellte fest, dass der Hengst eine Schwäche im Fessel- und Gelenkbereich hat und lies den Heilschlamm sowie Sole aus dem Salzsee der Krim kommen. Von nun an behandelte er das Pferd damit wie schon einige andere Pferde davor. Aufgrund dieser vollkommen natürlichen Behandlung hatte Krepysh nie mehr Probleme mit den Beinen und hat auch nie gehinkt.

Diese Sole und der Heilschlamm sind kein Wundermittel aber in dem Sinne ein Wunder der Natur und dies kommt den Pferden sehr zugute und dann sollte man diese Möglichkeit zugunsten des Tieres auch nutzen. Für die Pferde kann es nichts Besseres geben.

Bis jetzt gab es diesen Heilschlamm nur in der 1 kg Packung für 19,99 EUR, da dies aber für die Behandlung eines Pferdes zu wenig ist, wird in den nächsten Tagen mit dem Verkauf von 3 kg Packungen für 49,90 EUR und 5 kg für 69,90 EUR begonnen. Diese Größen sind für Pferdebesitzer natürlich besser geeignet und viel kostengünstiger.

Weitere Infos zur Behandlung der Pferde mit SIVASH-Heilerde

Bildrechte: © jokatoons – Fotolia.com

Firma ALNOVA importiert und vertreibt in EU natürliche Wellness- und Gesundheitsprodukte auf Basis des einzigartigen Peloids aus dem Salzsee Siwasch (engl. Sivash). Das ist ein salz-, magnesium- und sulfidhaltiger Meeresschlick. Das Peloid wirkt sehr gut bei chronischen Erkrankungen der Knochen, Gelenke und Wirbelsäule sowie bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne. Der Meeresschlick wird unter dem Namen SIVASH-Heilerde vertrieben. Neben der Heilerde selbst gibt es eine Reihe der Körperpflegeprodukte auf Heilerdebasis. Außerdem gehört zu dem Lieferprogramm des Unternehmens das besondere rosafarbene Meersalz von der Krim. Sowohl der Meeresschlick als auch das Salz entstehen in der rosa Sole, die an Mikroalgen Dunaliella Salina mit hohem Beta-Carotin-Gehalt reich ist. Diese Tatsache macht den SIVASH-Meeresschlick und Meersalz besonders wertvoll und einzigartig.

Für die innovativen Produkte sucht ALNOVA weitere professionelle Anwender und Vertriebspartner in Deutschland sowie in Europa.

Kontakt:
ALNOVA UG