So unterstützt das Nährstoffwunder Spirulina Veganer und Vegetarier

Naturreine Spirulina-Presslinge von BÄRBEL DREXEL

Eine ausgewogene Ernährung ist mit der Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben. In Zeiten hoher Belastung, bei beruflichem Stress oder bei einer Fastenkur fehlt es jedoch oft an einer ausreichenden Zufuhr mit Nährstoffen. Besonders Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, sollten einer zu einseitigen Ernährung vorbeugen. Gut, dass es in der Natur ein wahres Nährstoffwunder gibt: die Blaualge Spirulina. Sie gilt als eine der ältesten und mit über 2000 Vitalstoffen wahrscheinlich als die nährstoffreichste pflanzenartige Lebensform. Ihre Vorfahren entwickelten sich vor rund 3,5 Milliarden Jahren und die vielfältige, positive Wirkungsweise auf Körper und Gesundheit wurde in zahlreichen Studien erforscht. Die völlig natürlichen Inhaltsstoffe von ökologisch wertvoll kultivierten Spirulina-Algen haben den großen Vorteil, dass sie vom Körper deutlich besser aufgenommen werden, als beispielsweise synthetisch hergestellte Nahrungsergänzungsmittel.

Wertvolle Nährstoffe – besonders für Vegetarier und Veganer

Ihre unübertroffene Nährstoffvielfalt macht die sogenannte Spirulina platensis so einzigartig: Sie enthält neben Zink, Eisen und Biotin wertvolle Folsäure sowie Kalzium zur Stärkung von Knochen und Zähnen und Magnesium als Herzschutz. Dazu weitere, für die Körperfunktion und den Stoffwechsel unverzichtbare Inhaltsstoffe wie Enzyme, Chlorophyll und sekundäre Pflanzenstoffe. Besonders hervorzuheben ist der außerordentlich hohe Anteil an pflanzlichem Eiweiß, der die Spirulina zu einem äußerst wertvollen Nährstofflieferanten für Vegetarier und Veganer macht. Gerade wer sich überwiegend oder vollständig von pflanzlicher Kost ernährt, tut sich oft schwer, neben Vitaminen, Zink und Eisen die benötigte Menge an Eiweiß zu sich zu nehmen. Hier bietet die Mutter aller Algenarten mit 55 bis 70 Prozent – je nach Wachstumsbedingungen – einen wesentlich höheren Eiweißgehalt als beispielsweise Sojabohnen, Rindfleisch, Milchprodukte oder Eier. Dabei liefert sie 18 der 20 Aminosäuren, die vom Körper benötigt werden, um körpereigene Eiweiße zusammenzusetzen – und darunter befinden sich alle acht essenziellen Aminosäuren.

Spirulina ist nicht gleich Spirulina – auf die Qualität kommt es an

Wer die Kraft der Power-Alge für seine Gesundheit nutzen möchte, findet die Spirulina in vielen Produktvarianten. Aber nur, wenn die Qualität stimmt, kann diese ihre ganze, gesundheitsfördernde Kraft entfalten. Beim Kauf sollte deshalb besonders auf einen schadstofffreien Anbau, eine schonende Verarbeitung sowie auf absolute Produktreinheit ohne die Verwendung von Zusatzstoffen geachtet werden. Dies gewährleisten die naturreinen Spirulina Presslinge in Premiumqualität von BÄRBEL DREXEL. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „Natürlich Natur“ wächst die BÄRBEL DREXEL Spirulina in Kalifornien unter Bedingungen, die mit dem ökologischen Landbau vergleichbar sind – ohne Einsatz von Pestiziden in sauberem, nährstoffreichem Wasser. Die Spirulina Presslinge gibt es in einer Einsteigergröße (rund 150 Stück, ca. 19,90 Euro), als Familienpackung (rund 450 Stück, ca. 39,90 Euro) und in der Nachfüllpackung (rund 650 Stück, ca. 49,90 Euro).

Die kostenlose Fachbroschüre „Spirulina – das Kraftpaket“ aus dem Lebensbaumverlag von der bekannten Autorin und Diplom-Biologin Jutta Oppermann bietet viele interessante Informationen rund um Spirulina. Die Broschüre und die Spirulina Presslinge sind im BÄRBEL DREXEL Online-Shop erhältlich (www.shop.baerbel-drexel.com) und können telefonisch bestellt werden unter 0180-500 60 10.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die BÄRBEL DREXEL GmbH mit Sitz in Baar (Bayern) gilt als Pionier für hochwertige Naturkosmetik und naturreine Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland. Nach der Gründung durch die Heilpraktikerin Bärbel Drexel im Jahr 1996 etablierte sich das Unternehmen mit der Verpflichtung auf höchste Qualitätsstandards, Transparenz und reine Naturprodukte schnell im Markt. Heute beschäftigt BÄRBEL DREXEL 110 Mitarbeiter. Sämtliche Produkte stammen aus eigener professioneller Forschung und Entwicklung sowie aus nachhaltiger Produktion am Firmensitz des Unternehmens.

BÄRBEL DREXEL GmbH
Dietmar Vogler (Geschäftsführer)