Sodbrennen – wenn der Magen brennt

Dem Sodbrennen natürlich begegnen. Langfristig die Ursachen erforschen.

Sodbrennen - wenn der Magen brennt

News von gesund-leben-ratgeber.de

Lindenberg im Allgäu, 11. Juni 2015. Sodbrennen, Refluxkrankheit – viele Menschen leiden ständig darunter. Die Redaktion von gesund-leben-ratgeber.de gibt Tipps dazu, was man tun sollte.

Plötzlich reißt es einem aus dem Schlaf. Man ringt nach Luft, weil man sich verschluckt hat. Und dann brennt es höllisch im Hals. Dieses Erlebnis haben viele Menschen jede Nacht. Tagsüber quälen sie Sodbrennen. Nachts im Liegen läuft der Magensaft in die Speiseröhre zurück. Der Arzt spricht von Refluxkrankheit, was der Patient als Sodbrennen wahrnimmt.

In der Not werden jetzt sogenannte Säurehemmer verordnet. Was sich zunächst als Wohltat empfindet, kann auf Dauer gesehen gefährlich werden. Solche Mittel können, auf lange Zeit eingesetzt, erhebliche Nebenwirkungen haben. Zumal am eigentlichen Problem sich nichts ändert.

Auf Dauer ganzheitliche Abklärung von Sodbrennen wichtig

Alternativ dazu sind Mittel aus der Naturheilkunde und Homöopathie. Allerdings muss man sich damit schon sehr gut auskennen, um die richtigen Mittel auszuwählen. Die Wahl fällt leichter, wenn man Mischungen aus bewährten naturheilkundlichen Substanzen verwendet. Inzwischen gibt es eine Reihe von Fertigarzneimittel, die auf jahrzehntelanger Erfahrung aufbauen, wie beispielsweise Iberogast. Diese Mittel wirken nicht nur dem Sodbrennen entgegen, sondern auf die Organsysteme ausgleichend ein, die daran mitwirken können. Denn selten ist der Magen schuld, erläutert die Redaktion von gesund-leben-Ratgeber.de (Sodbrennen, wenn die Säure hochkommt).

Der Tipp der Redaktion: Auf Dauer gesehen sollte den Ursachen nachgegangen werden, idealerweise mit ganzheitlichen Verfahren und naturheilkundlichen Therapien.

Die Plattform im Internet www.gesund-leben-ratgeber.de informiert darüber, wie man sich ein gesundes und genussvolles Leben einrichtet. Die Redaktion veröffentlicht wöchentlich Tipps und Ratschläge rund um die Gesundheit. Dazu jede Menge Buchtipps, die weiter helfen.
Schließlich werden aktuelle Gesundheitsthemen aufgegriffen und Tipps gegeben, was man tun kann, wenn die Gesundheit beeinträchtigt wird. Das Portal ist ein Wegbegleiter für ein gesundes genussvolles Leben.

Firmenkontakt
gesund-leben-ratgeber, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbesch
Michael Petersen
Ried 1e