SOKIEBA das Bewegungsspiel in Aktivierung und Alltagsgestaltun

Das neue Bewegungsspiel Sokieba bewährt sich in Aktivierung und Alltagsgestaltung, sowie in der Rehabilitation – nicht nur bei Senioren, sondern auch nach Schlaganfall und bei Demenz.
SOKIEBA das Bewegungsspiel in Aktivierung und Alltagsgestaltun
Sokieba das Bewegungsspiel

Seit der Markteinführung von Sokieba Anfang 2011 hat sportyGames, Erfinder und Hersteller der Sport- und Bewegungsspiele SIXCUP, SPEEDELLO und SOKIEBA, viel positives Feedback von älteren Menschen und den Menschen, die mit ihnen zusammenarbeiten bekommen.

SOKIEBA ist ideal einsetzbar in Aktivierung und Alltagsgestaltung
Die hochwertigen SOKIEBA Würfel erfüllen die besonderen Anforderungen, welche an Produkte in der Aktivierung und Alltagsgestaltung gestellt werden. „Ich war schon lange auf der Suche nach geeigneten Würfeln, habe aber leider nichts gefunden. Sie waren entweder unhandlich, zu schwer, fusselig oder nicht lebensmittelecht. Ein Bewohner nahm die kleinen Würfel in den Mund, ein anderer hat einen Würfel geworfen oder die Patienten haben ganz einfach die Zahlen nicht erkennen können. Daraufhin machte ich mich erneut auf die Suche nach geeigneten Spielen und bin mit SOKIEBA fündig geworden!“, so Beatrix Hug, seit 2001 in der Psychogeriatrie in Schaffhausen tätig und Fachperson für Aktivierung und Alltagsgestaltung in Ausbildung.

SOKIEBA wird vielseitig eingesetzt
Frau Hug setzt SOKIEBA in vielen Bereichen ihrer täglichen Arbeit ein. Zum Beispiel im Dementenbereich oder bei Patienten mit Schlaganfall (Hemiparese / Hemiplegie, aber auch bei tagesorientierten Menschen). Dabei werden mit SOKIEBA die verschiedensten Ziele verfolgt. Unter anderem für die Wahrnehmung, die Gemeinschaftsförderung, die Sensibilität, zur Förderung des Wohlbefindens der Bewohner, um Erinnerungen zu bewahren, Ressourcenorientiert, oder auch, um das Selbstwertgefühl zu stärken.

Neue Spielideen und Spielvarianten
Beim Einsatz von SOKIEBA in der Pflege geht es nicht darum strikt nach den offiziellen SOKIEBA Spielregeln zu spielen. Vielmehr geht es um den Würfel an sich. „Würfel sind allen bekannt. Sie sind seit jeher mit Spass verbunden. Würfelspiele sind beliebt. Ich setze gerade die SOKIEBA Würfel ein, da sie eine optimale Grösse haben, auch für Patienten mit Schlaganfall. Sie sind kontrastreich, können somit gut gesehen und erkannt werden, sind gut greifbar, sind angenehm und gut für den Tastsinn.“ so ein Fazit von Frau Hug.

SOKIEBA in der Rehabilitation
Vor Schicksalsschlägen ist niemand gefeit. Schön, wenn der Weg zurück ins Leben spielerisch unterstützt werden kann. SOKIEBA, das Bewegungsspiel, fördert Koordination und Konzentration. Geistige, wie motorische Fähigkeiten können mit SOKIEBA im Rahmen von Rehabilitationsmaßnahmen gefördert werden.

Setzen auch sie auf SOKIEBA
Nutzen auch sie Sokieba für ihre tägliche Arbeit. Informationen und die Konditionen zum neuen Bewegungsspiel finden sie unter www.sportygames.org
emopedia ist der Spezialist für die beiden Sport-Games Sixcup und Sokieba in Deutschland, sowie Veranstalter für sportliche Events und Incentives. Auf http://www.sportygames.org bietet emopedia alle Informationen rund um Sixcup und Sokieba, sowie die Möglichkeit, die beiden Spiele online zu bestellen. Im Rahmen des Eventmanagements ist emopedia Ihr Partner für sportliche Firmenevents oder Incentives. Aber auch für die Generierung von Leads auf Messen durch die spannende Gestaltung des Rahmenprogramms. Händler, welche interessiert sind Sixcup und Sokieba zu verkaufen, können sich für das sportyGames Fachhandelsprogramm unter http://www.sportygames.org/de/servicenavigation/haendler-werden.html anmelden.

emopedia OHG
Alexander Beck
Robert Bosch Str. 2b
78166 Donaueschingen
alex@absolutsportgame.de
+49 771 1629 1951
http://www.sportygames.org