Spaß-Schwingstab Bioswing Improve 150

Let’s move

Spaß-Schwingstab Bioswing Improve 150

(Bildquelle: HAIDER BIOSWING GmbH)

Bei Kindern sind Bewegung mit Spaß und Abwechslung ein Muss. Die gute Nachricht dazu lautet: Der „Spaß-Schwingstab“ Bioswing Improve 150 macht exakt das möglich. Eine spielerische Anwendung bringt Muskulatur, Haltung und Koordination kindgerecht und zuverlässig auf Vordermann. Die schlechte Nachricht aber bleibt nicht aus: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es…

Das Ziel des Schwingstabtrainings lautet let“s move, also primär Bewegung fördern. Nur zweimal fünf Minuten am Tag reichen völlig aus, etwas Gutes für die motorische Entwicklung des Kindes zu tun. Die Übungen lockern und kräftigen („koordinieren“) Muskelpartien im gesamtem Arm-, Schultergürtel- und Rumpfbereich in der kindgerechten Frequenz ab 3,8 Schwingungen pro Sekunde beim Bioswing Improve 150. Also alle Muskeln, die bei längerem Bewegungsmangel, z. B. durch langes Sitzen in der Schule, nur noch wenig Beschäftigung finden.

Aber auch der Kopf kommt nicht zu kurz, der Geist wird schwingend angeregt. Dazu wird der Stab nicht nur geschwungen, sondern idealerweise mit Zusatzaufgaben wie Ballwürfen während dem Schwingen ergänzt. Über leicht zu verstellende Frequenzregler an den Stabenden lässt sich die Intensität der Schwingungen individuell dem Leistungsniveau anpassen, egal ob Anfänger oder Leistungssportler „Die gezielt gedämpften Schwingungen ohne große Belastungsspitzen und die Möglichkeit der feinen Frequenzeinstellung sind beim Bioswing Improve von entscheidender Bedeutung für die positive Wirkung in der Arbeit mit Kindern“, weiß Christof Otte, Diplomsportwissenschaftler und Bereichsleiter Training beim Hersteller, der Haider Bioswing GmbH.

Mit 149,- Euro ist der Improve 150 eine kleine, sinnvolle Investition für eine dauerhafte Kindergesundheit. Für das „Wie“ gibt der Hersteller eine professionelle Übungsanleitung an die Hand. Schon nach kurzer Zeit dankt der Körper das regelmäßige Training mit einer stabilisierten Haltung und möglicherweise einer besseren Konzentration. Der Tipp zum Schluss: Das schwingende Erfühlen und Entdecken gelingt besonders intensiv mit geschlossenen Augen und auf einem Bein….. Der Bioswing Improve ist über den Ergonomie- und Sportfachhandel erhältlich. Let“s move.

Bildquelle: HAIDER BIOSWING GmbH

HAIDER BIOSWING zählt zu den führenden Herstellern von Gesundheitssitz- und Therapiesystemen in Europa. Seit rund drei Jahrzehnten forscht und entwickelt das BIOSWING-Technologiezentrum im bayerischen Pullenreuth mit seinen Fachkräften und Ingenieuren in Kooperation mit Medizinern und Physiotherapeuten in den Bereichen gesunde Sitzlösungen und Therapiegeräte. Eines der bekanntesten Produkte des Unternehmens ist das POSTUROMED, ein Therapiegerät, das heute zur Grundausstattung von rund 11.000 physiotherapeutischen Praxen gehört. Die im medizinischen Bereich erfolgreiche schwingende Technologie findet sich auch in den HAIDER BIOSWING Sitzsystemen wieder.
Die patentierten Produkte werden mit größter Sorgfalt – Made in Germany – am Unternehmenssitz in Oberpfälzer Pullenreuth produziert. Die innovativen Sitzsysteme liefert der Hersteller nach Deutschland, Westeuropa, Japan und in die USA. Die Unternehmenstochter HAIDER METALL stellt zudem Tischtennistische für den Turnierbedarf und anspruchsvolle Gartenmöbel her.

HAIDER BIOSWING
Markus Haider