Speaker Slam 2022: Excellence Award für Stefanie Rhein

Speaker Slam 2022: Excellence Award für Stefanie Rhein

Stefanie Rhein erhält von Herman Scherer den Excellence Award (Bildquelle: Dominik Pfau)

Beim Internationalen Speaker Slam sorgte die Rednerin und Sängerin für Gänsehaut.

141 Rednerinnen und Redner waren angetreten. Exakt 4 Minuten hatten sie Zeit, die Jury zu überzeugen. Mit ihrer Rede „Ja zu Deiner Stimme“ gewann sie den Excellence Award 2022 bei der auf dem Speaker Slam 2022. Es traten Rednerinnen und Redner aus sieben Nationen an.

Stefanie Rhein zeigte dem Publikum, warum eine gut trainierte Stimme so wichtig ist. Ihre Botschaft ist einfach: Authentische Menschen wirken sympathisch. Sympathische Menschen überzeugen, verkaufen.

Ganz gleich, ob es darum geht, die Mitarbeiter, den Boss, die eigenen Kinder, das ganze Unternehmen zu überzeugen oder die eigene Botschaft gleich in die ganze Welt zu transportieren. „Mir geht es darum, dass Menschen ihre ursprüngliche Stimme wiederfinden,“ sagt sie. Oft würden Menschen in Kinderjahren von den Eltern gebremst. „Sei nicht so laut, nicht so schrill, roll das R nicht so!“ Das sei fatal.

Dem Training nach der Lichtenberger Methode hat die 46jährige Sprecherin und Sängerin ihre Stimme geschult. Bei dieser Lehre wird mit minimaler Kraft eine Stimme erzeugt, die Räume füllen kann und zum Schwingen bringt.

Und das hat Stefanie Rhein wahrlich beim Speaker Slam 2022 Mastershausen. Ihre kraftvollen, lebendige Rede über die Stimme krönte sie mit einer Strophe des Liedes „Amazing Grace“ und endete mit den Worten „I was shy – but now I speak.“

Der Speaker Slam fand zum 11. Mal statt. Vorherige Austragungsorte 2020 und 2021 waren u.a. Stuttgart, München, New York.

Bildquelle: Dominik Pfau

Speakerin & Sängerin

Fernsehsprecherin

Kontakt
Stefanie Rhein
Stefanie Rhein
Luxemburger Str. 5
53949 Kronenburg
0179 5096964
rhein.s@web.de
http://www.stefanierhein.eu