Spezialisierte ambulante Wundbehandlung jetzt in Norddeutschland

WZ-WundZentren GmbH eröffnet 23. WZ-WundZentrum Hamburg Süd

Spezialisierte ambulante Wundbehandlung jetzt in Norddeutschland

Düsseldorf/Hamburg, 01.07.2022. Ab dem 01. Juli haben Menschen mit chronischen und schwer heilenden Wunden in Hamburg-Bergedorf eine neue Anlaufstelle: das WZ-WundZentrum Hamburg Süd eröffnet an diesem Freitag erstmals seine Behandlungsräume in der Alte Holstenstr. 16 in Hamburg-Bergedorf.

„Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden, wie beispielsweise dem „offenen Bein“ (Ulcus cruris), Druckgeschwüren (Dekubitus) oder dem diabetischen Fuß, haben meist einen langen Leidensweg hinter sich. Wir freuen uns, nun den Betroffenen in der Region Hamburg in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.“ so Andre Lantin, Geschäftsführer und Gründer der WZ-WundZentren GmbH.

Patient im Mittelpunkt

Die WZ-WundZentren sind spezialisierte, ambulante Pflegeeinrichtungen mit höchsten hygienischen und fachlichen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und/oder schwer heilenden Wunden versorgt werden. Die spezialisierten Pflegefachkräfte des Teams im neuen WZ-WundZentrum nehmen sich die nötige Zeit für die umfangreiche Pflegeanamnese, Beratung, Behandlung und Koordination im Netzwerk der Gesundheitsdienstleister. Eine enge Zusammenarbeit und Kooperation mit Fachärzten und weiteren Gesundheitsdienstleistern ist für die erfolgreiche Behandlung notwendig und wird durch das Team sichergestellt. Gemeinsam wird für den Patienten ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Therapieplan erstellt und regelmäßig durch den behandelnden Arzt evaluiert.

Oberstes Ziel der Behandlung ist es, ein schnelles Abheilen der Wunden und dadurch ein beschwerdefreies Leben der Patienten zu ermöglichen. Dabei hat jeder, auch gesetzliche Versicherte, einen Versorgungsanspruch, wodurch die Krankenkassen die Leistungen erstattet.

Weitere Informationen zu Leistungen und Kontaktmöglichkeiten für die Terminvereinbarung am neuen Standort Hamburg Süd finden Sie unter https://www.wundzentren.de/hamburg-sued oder telefonisch unter 040/237240001.

Über die WZ-WundZentren GmbH

Seit 2008 konnten mit dem bewährten Behandlungskonzept der WZ-WundZentren bereits über 30.000 Patienten an aktuell 23 Standorten in Deutschland erfolgreich behandelt werden. Durchschnittlich leiden die Patienten bereits über zwölf Monaten unter ihrer chronischen oder schwer heilenden Wunde. Bei einem Großteil der Patienten konnte unter der Behandlung in einem der WZ-WundZentren ein Wundverschluss in weniger als vier Monaten erreicht werden. Für die Betroffenen bedeutet dies das Ende einer oft jahrelangen Behandlungsodyssee und eine erhebliche Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Die WZ-WundZentren GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der recucare Gruppe.

Weitere Informationen unter www.wundzentren.de

WZ-WundZentren GmbH