Sportwelt Verlag mit Steinzeiternährung voll im Trend

„Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung“ in 3. Auflage erschienen

Sportwelt Verlag mit Steinzeiternährung voll im Trend

Erfolgsbuch „Das Paläo-Prinzip…“

Ab sofort ist das Erfolgsbuch „Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport“ aus dem Sportwelt Verlag in der 3. Auflage erhältlich. Mehr als 5.000 Exemplare wurden bereits verkauft und haben Ausdauersportlern in ganz Deutschland dabei geholfen, durch eine bewusste Ernährung ihre sportliche Leistung massiv zu steigern. Denn nicht nur das richtige Training macht fit, sondern auch die richtige Ernährung!

Seit Jahren werden Kohlenhydrate als die wichtigste Energiequelle gepriesen, vor allem im Ausdauersport. Und so essen die meisten Ausdauersportler quasi rund um die Uhr Kohlenhydrate: Müsli, Brot, Pasta, Kartoffeln oder Reis, dazwischen noch ein paar Energieriegel, -drinks und Gels. Doch das entspricht ganz und gar nicht dem aktuellen Wissensstand und missachtet das genetische Erbe des Menschen!

„Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport“ heißt das bahnbrechende Buch von Loren Cordain und Joe Friel, in dem das Prinzip der Steinzeiternährung für den modernen Ausdauersportler des 21. Jahrhunderts optimiert wurde: Dabei steht neben der Auswahl wirklich nährstoffreicher Lebensmittel auch der ZEITPUNKT der Nahrungsaufnahme im Vordergrund. So macht es beispielsweise einen Riesenunterschied, ob man eine Portion Nudeln kurz vor bzw. nach dem Sport oder aber in der mittel- bis längerfristigen Regenerationsphase zu sich nimmt!

Cordain und Friel haben den Zeitraum zwischen den Trainingseinheiten in fünf Phasen unterteilt und geben detaillierte Tipps für die jeweils wirksamste Ernährung – selbstverständlich je nach Dauer der Ausdauerveranstaltung. Denn gerade für längere Wettkämpfe wie beispielsweise Mittel- und Langdistanztriathlons, Marathon, Ultraläufe oder gar Etappenrennen werden Fett und Eiweiß immer wichtiger, und zwar aus den richtigen Nahrungsmitteln und zur richtigen Tageszeit.

Die Wahl der leistungsförderndsten Nahrung ist für ambitionierte Sportler mittlerweile eine eigene Disziplin – und die will gelernt sein! Dieses Buch zeigt, wie wir mit einer kleinen Änderung unseres Speiseplans bei gleichem Training noch leistungsfähiger werden können.

„Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport“ ist im Sportwelt Verlag unter ISBN 978-3-941297-10-4 erschienen und kostet 18,95 Euro. Es ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich, unter anderem bei Amazon.

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Ein Marathon-Thriller und humorvolle Läufermemoiren bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.

Kontakt:
Sportwelt Verlag