Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Sep
24

Stabilisierung des Bewegungsapparates

Funktionelles Training im vormat

Stabilisierung des Bewegungsapparates

Berlin, 24.09.2014. Das vormat- figur nach maß Studio am Kurfürstendamm in Berlin steht für ein ganzheitliches Trainingsprinzip, bei dem sich Kunde, Trainerteam und Coaches auf Augenhöhe begegnen. 2006 gegründet, ist es spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau. Dabei stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, dem Hypoxi-System, funktionelles- und TRX Training, Outdoortraining, sowie Yoga und Pilates im Mittelpunkt.
Beim funktionellen Training geht es darum, die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern und ein mögliches Verletzungsrisiko zu minimieren. Hierzu wird der gesamte Muskelapparat stabilisiert, Sehnen und Gelenke stehen dabei im Mittelpunkt.
So wirkt sich ein stabilisierendes Training der Rumpfmuskulatur nicht nur entlastend auf Hüft-, Knie-, und Fußgelenke aus, sondern sorgt ganz nebenbei für eine gute Haltung und straffe Körperproportionen. vormat-Mitglied Beatrice Duemke hat sich bereit erklärt, im folgenden Interview ihre Erfahrungen mitzuteilen.

– Wie sind Sie auf diese Trainingsart gestoßen?
Zunächst einmal finde ich das vormat als Sportstudio ideal, da hier durch die Kombination des Trainings mit dem Bodyformer und dem Hypoxi tatsächlich ein Muskelauf- und Fettabbau stattfinden kann! Auf das funktionelle Training hatte mich Julia (Inhaberin, Anmerk. der Redaktion) angesprochen, ob ich dies nicht einmal ausprobieren wollte …und ich fand es klasse!

– War Ihnen diese schon vorher bekannt?
Ja, allerdings hatte ich es mir zu früheren Zeiten nicht zugetraut gehabt – fühlte mich dafür nicht fit genug.

– Warum haben Sie sich dafür entschieden, bzw. was war der Grund/ Ihr persönliches Ziel?
Ich habe durch die anderen beiden Sportarten schon eine gute Grundfitness erreicht und sah dies nun als neue Herausforderung. Von Beginn an habe ich eine positive Veränderung in der Grundfitness und dem Muskelaufbau gespürt.

– Seit wann nehmen Sie dieses Workout in Anspruch?
Seit ca. einem Jahr.

– Was haben Sie bis heute erreicht?
Neben der Veränderung der Figur fühle ich mich definitiv gestärkter.

– Was gefällt Ihnen beim Funktionalen Training besonders gut?
Dass ich so viele unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten absolviere und es dadurch nie langweilig wird. Außerdem gehen die Trainer immer individuell zur Leistungs- und Tagesform an meine persönlichen Grenzen. Das würde ich allein und ohne die stetige Motivation niemals machen.

– Wie sind Sie mit den Trainern und deren Betreuung zufrieden?
Super! Sie sind sehr nett, gehen auf Trainingswünsche ein und motivieren mich.

Vielen Dank für das Gespräch.
Weitere Infos unter: www.vormat.de

vormat – figur nach maß ist ein mit modernen Hightech-Fitnessgeräten ausgestattetes Studio am Kurfürstendamm in Berlin. Es wurde im Jahr 2006 gegründet und ist spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau.
Dazu stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, Vacunaut und dem HypoxiTrainer im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem vormat – Ernährungscoaching werden individuelle Programme jeweils so kombiniert, dass sie zielgerichtet Körperform und -gefühl optimieren – Muskeln werden aufgebaut und Körperfett wird reduziert. Das vormat Expertenteam, bestehend aus professionellen Trainern und Coaches, unterstützt und begleitet den Kunden auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit und mehr Wohlbefinden.

Kontakt
vormat figur nach maß
Julia Bohm
Kurfürstendamm 123
10719 Berlin
030 / 88 77 66 – 85
julia.bohm@vormat.de
http://www.vormat.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»