Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jun
24

Stabilisierung des Bewegungsapparates

Funktionelles Training im vormat

Stabilisierung des Bewegungsapparates

Stefan Eisendick, Personal Trainer

Berlin, 24.06.2014. Das vormat- figur nach maß Studio am Kurfürstendamm in Berlin steht für ein ganzheitliches Trainingsprinzip, bei dem sich Kunde, Trainerteam und Coaches auf Augenhöhe begegnen. 2006 gegründet, ist es spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau. Dabei stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, dem Hypoxi-System, funktionelles- und TRX Training, Outdoortraining, sowie Yoga und Pilates im Mittelpunkt.
Beim funktionellen Training geht es darum, die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern und ein mögliches Verletzungsrisiko zu minimieren. Hierzu wird der gesamte Muskelapparat stabilisiert, Sehnen und Gelenke stehen dabei im Mittelpunkt.
So wirkt sich ein stabilisierendes Training der Rumpfmuskulatur nicht nur entlastend auf Hüft-, Knie-, und Fußgelenke aus, sondern sorgt ganz nebenbei für eine gute Haltung und straffe Körperproportionen.
Wesentlicher Bestandteil dieser Trainingsart ist das sogenannte TRX Suspension Training, bei dem das eigene Körpergewicht und die Schwerkraft zum Erreichen der Ziele genutzt werden. Im vormat Studio sind hauptsächlich Ben Orth und Stefan Eisendick die Ansprechpartner und Trainer für diesen Bereich. Beim individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Training nutzen die beiden diverse Übungen, um das gemeinsam besprochene Ziel zu erreichen.
“Ein Training bei mir im vormat beginnt immer mit einem Warm-Up, danach erfolgen die intensiven, dem Trainingszustand des Kunden angepassten Übungen und zum Schluss werden Dehnungen durchgeführt”, erklärt Eisendick, “dabei ist eine korrekte Ausführung der einzelnen Übungen sehr wichtig und wird permanent von mir kontrolliert.” “Die richtige Ausführung und Haltung, sowie die Grundspannung bei jeder Bewegung und die Erfolgskontrolle”, sind auch für Orth bei der Arbeit mit seinen Kunden ein wichtiger Aspekt. Er weiß, dass seine “einfache, lockere Art, und auch schwere, anspruchsvolle Übungen einfach wirken zulassen, die Kunden immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornen und auch mal über Misserfolge hinweg trösten.” Das ist auch das, was er seinen Kunden mit auf den Weg geben möchte: “Wachse über deine persönlichen Grenzen hinaus und fühle dich wie ein neuer Mensch!”
Eisendick fasst es so zusammen: “Mein Ziel als Personal Trainer ist es, nicht nur die Wünsche des Kunden zu erfüllen, sondern ihnen auch langfristig ein besseres Körpergefühl mit auf den Weg zu geben.” Deshalb achtet er immer darauf, “mit Ehrgeiz und viel Spaß am Training, schnelle Erfolge zu erarbeiten. Denn Spaß und Erfolg sind aus meiner Erfahrung die beste Motivation “dran zu bleiben” und mehr für sich und seine Gesundheit zu tun.”
Bildquelle:kein externes Copyright

vormat™ Figur nach Maß ist ein mit modernen Hightech-Fitnessgeräten ausgestattetes Studio am Kurfürstendamm in Berlin. Es wurde im Jahr 2006 gegründet und ist spezialisiert auf den schnellen Muskelauf- und Fettabbau.
Dazu stehen Trainingsmethoden mit dem Bodyformer, Vacunaut und dem HypoxiTrainer im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem vormat™-Ernährungscoaching werden individuelle Programme jeweils so kombiniert, dass sie zielgerichtet Körperform und -gefühl optimieren – Muskeln werden aufgebaut und Körperfett wird reduziert. Das vormat™ Expertenteam, bestehend aus professionellen Trainern und Coaches, unterstützt und begleitet den Kunden auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit und mehr Wohlbefinden.

vormat figur nach maß
Julia Bohm
Kurfürstendamm 123
10559 Berlin
030 / 88 77 66 – 85
julia.bohm@vormat.de
http://www.vormat.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»