Starbett bestätigt den Schönheitsschlaf

Starbett über die verjüngende Wirkung des Schlafes
Starbett bestätigt den Schönheitsschlaf

Frankfurt am Main, 16.06.11 – Starbett führt den Matratzenonlineshop www.starbett.de. In diesem erhält man neben Matratzen auch Lattenroste, Bettwaren und Designbetten. Die Leiterin der Marketingabteilung Frau Lorenzen kennt schon lange die positiven Effekte des Schlafes und achtet deshalb immer auf eine ausreichend lange Nachtruhe.
Der Mensch verbringt ein Drittel seines Lebens im Bett. Viele halten dies für vertane Zeit. Doch ganz im Gegenteil gibt uns der Schlaf viel mehr als er nimmt. Während der Nachtruhe laufen zahlreiche lebenswichtige Prozesse ab. Der Organismus erholt sich von den Strapazen des Tages, nicht nur inner- sondern auch äußerlich. Guter Schlaf macht schöner, gesünder und verlängert das Leben.
Dies sind alles Folgen von reichlich verjüngenden chemischen Prozessen, welche während der Nacht ablaufen. Besonders im Tiefschlaf werden Hormone, vor allem Wachstumshormone, ausgeschüttet. Diese sorgen für Zellenwachstum und -aufbau und bremsen somit den Alterungsprozess. US-Amerikanische Wissenschaftler der Universität Stanford fanden kürzlich heraus, dass guter Schlaf sogar Krebs verhindern kann. Denn im Schlaf wird Melatonin, welches die schädlichen freien Radikale beseitigt, und Kortisol, welches hilft gegen mutierte Krebszellen vorzugehen, produziert.
Frau Lorenzen sagt ergänzend: „Schlaf ist viel wichtiger als die meisten Menschen glauben. Aus diesem Grund ist eine individuell passende Matratze, welche für optimalen Schlaf sorgt, besonders wichtig. Wir empfehlen gern die 3L24 aus der Blackline von Panther. Die innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur des Kernes bildet die Wirbelsäule nach. Dadurch erreicht sie eine hervorragende Rückstellkraft und führt zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Mehr Informationen findet man online unter www.starbett.de.“

Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Starbett GmbH
Lisa Kleinschmidt