Stiftung Warentest: Cardio-Trainingsgeräte von KETTLER Testsieger

(Bildquelle: @KETTLER)

Im aktuellen Testbericht der Verbraucherorganisation Stiftung Warentest (Ausgabe 01/2015) schneiden die beiden Ergometer E3 und RE7 von KETTLER jeweils als Testsieger mit der Note „Gut“ ab. Sowohl das Standergometer E3 als auch das Sitzergometer RE7 bewegen sich in allen Testkategorien zwischen der Note „Gut“ und „Sehr gut“.
Die Tester bescheinigen dem E3 ein breites Leistungsspektrum und heben die hohe Anzeigengenauigkeit hervor. Auch der sehr leise Trainingsbetrieb fällt positiv auf. Insgesamt schneidet das E3 in der Testkategorie „Trainieren“ von allen getesteten Geräten am besten ab.
Der Testsieger RE7 wird als gut ausgestattetes, bequemes Liegeergometer mit präziser Leistungsanzeige eingestuft. Insbesondere die stützende Rückenlehne wird von den Testern dabei lobend erwähnt.
Beide Geräte können durch die hochwertige Trainingssoftware punkten, die per integrierter Schnittstelle dauerhaft für Motivation sorgt.

Der Test macht deutlich, dass KETTLER Qualitätsführer ist und hochwertige Fitnessgeräte produziert, die ein effektives, sicheres und komfortables Training in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Komfortables Cardio-Training mit dem RE7 und E3

Das Ergometer RE7 von KETTLER bietet ein effektives Sporttraining für zu Hause. Mit seiner neigungsverstellbaren Rückenlehne und dem tiefen, bodennahen Einstieg sorgt er für optimalen Komfort. Der Bezug der Rückenlehne ist atmungsaktiv und lässt sich leicht pflegen. Durch die einfach zu handhabende Sitzverstellung kann die individuelle Sitzposition problemlos eingestellt werden und der Rücken wird durch die Erhöhung des Sitzes entlastet. Das RE7 hat einen besonders leistungsstarken Antrieb, der für Schweißperlen auf der Stirn sorgt und somit ein effektives Workout garantiert. Sein Design ist modern und gradlinig. Der robuste Rahmenbau sorgt für die nötige Stabilität. Trainingserfolge und -daten können von vier Personen und einem Gast im Siemens Trainingscomputer gespeichert werden.

Auch das E3 kann auf ganzer Linie überzeugen. Um schnell fit zu werden, kann zwischen unterschiedlich schweren Trainingsprogrammen ausgewählt werden. Visuelle Strecken laden zum komfortablen trainieren ein. Der Sattel kann sowohl horizontal als auch vertikal verstellt werden und sorgt für eine optimale Sitzposition. Die selbstaufrichtenden Riemenpedale erleichtern den Einstieg und sorgen für ein komfortables Trainingsgefühl. Durch Transportrollen lässt sich das E3 problemlos durch den Raum bewegen.

Beide Ergometer unterliegen neuster Technik und machen jede Trainingseinheit zu einem alltäglichen Sporterlebnis.
Weitere Informationen unter: www.kettler.net

Bildquelle: @KETTLER

Bereits vor 65 Jahren hat der Unternehmer Heinz Kettler den Grundstein für das heutige Traditionsunternehmen gelegt. Die Herstellung verschiedenster Produkte für eine wertvolle Freizeit machte KETTLER zur Marke und somit zum Inbegriff für eine Freizeit Marke KETTLER.
Die HEINZ KETTLER GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Unternehmen und führender Hersteller von Produkten zur aktiven Freizeitgestaltung. Seit 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt KETTLER Freizeitmöbel, Fitnessgeräte, Fahrräder und Kinderartikel, die für höchste Funktionalität, anspruchsvolles Design und kontrollierte Qualität \“Made in Germany\“ bekannt sind. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege habe die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Das 1949 durch Heinz Kettler gegründete Unternehmen ist seinem Stammsitz im sauerländischen Ense-Parsit stets treu geblieben. Seit 2005 steht die Tochter des Firmengründers Dr. Karin Kettler an der Spitze der Unternehmensgruppe.

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Stefanie Risse