SÜBA feiert Richtfest im ehemaligen Esslinger Klostergarten

(Mynewsdesk) Der Rohbau der Gebäude „Wohnen im Klostergarten“ steht und wurde am Donnerstag, den 25. September zum feierlichen Mittelpunkt des Richtfestes, zu dem das Stuttgarter Wohnungsbauunternehmen SÜBA über 120 Gäste geladen hatte.

Mit Spätzle, Soß´ und einem traditionellen Richtspruch feierte SÜBA die Vollendung des Rohbaus im ersten und zweiten Bauabschnitt des Projekts „Wohnen im Klostergarten“. Am Rande der Esslinger Altstadt entstehen hier insgesamt drei Mehrfamilien- und acht Stadthäuser. Gäste des traditionellen Richtfests waren unter anderem die SÜBA Kunden, Handwerker, Planer, die Stadtwerke und Beteiligte der Stadt.

Kurz nach 17 Uhr sprach der Zimmermann auf dem Dach des Mehrfamilienhauses den Richtspruch, danach begrüßte SÜBA Geschäftsführer Michael Löffler die Gäste. Bei einem kleinen Sektempfang nutzten die zukünftigen Bewohner der Wohnanlage im historischen Klostergarten die Gelegenheit, ihre neuen Nachbarn kennenzulernen und sich über die Baufortschritte selbst ein Bild zu machen. Gemeinsam mit dem Vertrieb von SÜBA oder auch auf eigene Faust konnten sie einen Rundgang durch ihr neues Zuhause unternehmen. Zwischendurch stärkten sich die Gäste am Maultaschenmobil mit dem Richtschmaus aus handgemachten schwäbischen Spezialitäten von ERNA & Co.

Im Dezember werden die ersten Übergaben stattfinden und der Einzug in die Immobilien wird gegen Neujahr 2015 erfolgen. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist im Frühjahr kommenden Jahres.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Ücker & Partner Werbeagentur GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die SÜBA Bauen und Wohnen Stuttgart GmbH und
die SÜBA Bauen und Wohnen Karlsruhe GmbH sind seit 1984 kompetenter
Ansprechpartner für alle, die sich ein Stück Lebensqualität in den eigenen vier
Wänden sichern wollen. SÜBA baut zeitgemäße und schlüsselfertige Wohnimmobilien
für junge Familien, Singles und Paare sowie ältere Menschen, die besondere
Ansprüche an eine Immobilie stellen. Gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen
stellt SÜBA hohe Qualitätsstandards sicher und bietet von der Finanzierung mit
Förderprogrammen bis zur Ausstattung mit Sonderwünschen alles aus einer Hand.
Als erfolgreicher Bauträger auf dem Wohnimmobilienmarkt in Baden-Württemberg
mit Sitz in Karlsruhe und Stuttgart verbindet SÜBA beim Bau von Ein- und
Mehrfamilienhäusern Wohnen mit Weitblick. Bereits in der Planungsphase werden
die zukünftigen Anforderungen der Bewohner an Komfort und Bauweise mit