Tattoo Heilung-was für den richtigen Heilungsprozess wichtig ist

Frisch gestochene Tattoos müssen mit der richtigen Tattoo Creme versorgt werden.

Anleitung um sein Tattoo zu pflegen
Ein schönes Tattoo
Tattoo liegen nach wie vor Richtig im Trend. Viele Menschen wünschen sich solch ein Kunstwerk auf der Haut und finden die Kunst des Stechens faszinierend. Tattoo gibt es in verschiedenen Ausführungen, dass Motive ist aus Tausenden freiwählbar oder man kann sich eins individuelle anfertigen lassen! Man sollte beachten dass das Studio, in welches man sich Stechen lässt, sehr sauber ist und durch fachliches Wissen überzeugt. Die Geräte sollten Steril sein und immer frisch ausgepackt werden. Dies ist wirklich wichtig zu beachten damit keine Schadstoffe in die Haut und Blutbahnen gelangen und keine Entzündungen entstehen.

Die richtige Pflege nach dem Stechen
Die Tattoo Pflege ist sehr wichtig besonders dann, wenn das Tattoo grad erst gestochen wurde. Der Tätowierer macht einem noch eine Folie auf die Stelle und Cremt diese mit einer Antibiotischen Creme ein, diese hat Antibiotika Anteile und verhindert so eine Entzündung und fördert eine schnelle Heilung. Lasst euch von eurem Tätowierer am besten eine Tattoo Creme mitgeben, meist könnt Ihr diese bei Ihm kaufen oder bekommt Sie in der Apotheke.
Nachdem die Folie ca. ein bis zwei Stunden auf der Haut war, kann man diese entfernen und vorsichtig die Creme einmal abwaschen und vorsichtig trocken tupfen. Niemals reiben, das ist sehr wichtig da sonst das Tattoo verwischen kann. Dann müsst Ihr erneut die Creme auftragen und am besten mit einem Verband fixieren. Die Wunde sollte immer mit einer Tattoo Creme feucht gehalten werden, das fördert die Heilung und ist eine perfekte Tattoo Pflege!

Weitere Pflege ist dringend notwendig
So solltet Ihr euer Tattoo dann noch ca. 6 Tage mit einem Verband verbinden, beim Entfernen immer Vorsichtig sein, am besten in den feuchten Zustand abwickeln. Die Tattoo Heilung sollte nun schon gut fortgeschritten sein. Jedoch ist immer noch beachten es nach dem waschen nur abzutupfen und nicht rüber zu reiben. Es sollte vermieden das man ins Solarium geht oder direkte Sonneneinstrahlungen auf das Tattoo treffen. Das Tattoo ist wie eine offene Wund und sollte nicht zu Leichtfertig behandelt werden. Deswegen ist wirklich darauf zu achten bis 6 Wochen auf das Sonnenbaden zu verzichten. Nur so wird eine gute Tattoo Heilung gewährleitet.

Auch darauf acht geben
Auch auf Schwimmen im Chlor Wasser sollte verzichtet werden, da dies die Farbe angreift und die Farbe schneller verblasen lässt. Es sollten außerdem keine Fett Cremen benutz werden. Diese verschmieren die Motive und sind nicht gut um die Farbe frisch zu halten. Pflegt euer Tattoo nicht nur direkt nach dem Stechen, sondern auch noch Monate oder Jahre später mit einer guten Bodylotion, denn nur dadurch wird gewährleitet das es immer noch frisch aussieht und nicht austrocknet.

Tattoo Heilung setzt sich mit der Behandlung von Tattoos auseinander, gibt Tips zu Tattoo Cremes und Tattoo Salben und veröffentlicht Erfahrungsberichte über Tattoos.

Kontakt:
tattoo-heilung.de
Markus Zweiss
Mary St. / U2
DUBLIN Dublin
2998172632
info@tattoo-heilung.de
http://tattoo-heilung.de