TERZO®GEHÖRTHERAPIE AUF DEM VORMARSCH

Überwältigende Kundenresonanz beschleunigt bundesweite Verbreitung
TERZO®GEHÖRTHERAPIE AUF DEM VORMARSCH

Die neuartige Therapiemethode bei Schwerhörigkeit kombiniert moderne Hörgerätetechnik mit einem gezielten Gehirn- und Hörtraining. Dadurch werden verlorene Fähigkeiten der Hörverarbeitung wieder aufgebaut und das Verstehen von Sprache bei Hintergrundgeräuschen erheblich verbessert. Aufgrund der überaus hohen Akzeptanz auf Kundenseite ist dieses Angebot nun schon an über 60 Standorten in Deutschland erhältlich, mit stark steigender Tendenz.

Nachweisbar hohe Erfolgsquote bei Schwerhörigkeit

Als therapeutischer Weg zur Rehabilitation von Schwerhörigkeit verzeichnet die terzo®Gehörtherapie seit knapp zwei Jahren große und mittlerweile auch über 10.000 Anwendungen empirisch nachgewiesene Erfolge. Im Unterschied zu konventionellen Vorgehensweisen, bei denen Betroffene nur mit Hörgeräten versorgt werden, greift das terzo®Funktions-Training sehr viel früher mit dem Ziel, die gehörvorbereitenden Fähigkeiten im auditiven Bereich bereits vor der eventuell notwendigen Auswahl von geeigneten Hörsystemen zu stärken und so deren Potenzial voll auszuschöpfen.

Schnelle und direkte Erfolgserlebnisse

Die schnelle Verbreitung dieser Therapie bei Schwerhörigkeit lässt sich vor allem auch durch den unmittelbar vom Kunden erlebten Nutzen erklären. Mithilfe eines intensiven Trainings der Hörverarbeitung erlernt der schwerhörige Patient innerhalb von 14 einstündigen Trainingseinheiten, beispielsweise einen Sprecher auch im Stimmengewirr wieder erheblich besser zu verstehen. Hierdurch erfährt der Betroffene eine Lösung seines Hauptproblems noch vor dem vergleichenden Probetragen von Hörgeräten. Für viele Kunden attraktiv ist auch die Tatsache, dass für die Teilnahme an der terzo®Therapie über den üblichen finanziellen Aufwand einer Hörgeräte-Komplettversorgung hinaus keine Mehrkosten entstehen.

terzo®Gehörtherapie bald flächendeckend in ganz Deutschland

Nachdem die terzo®Gehörtherapie vom Terzo-Institut in Stuttgart über drei Jahre lang wissenschaftlich erprobt und stetig verbessert worden war, wurden seit Juli 2009 Lizenzen an renommierte Hörgeräte-Akustiker in Deutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Österreich vergeben. Mittlerweile sind Terzo-Zentren bereits an 67 Standorten in 9 Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland, Sachsen, Thüringen) vertreten.

Die größte Marktdurchdringung in Deutschland bietet Bayern mit ganzen 32 Terzo-Zentren. Die meisten davon werden von ISMA-Partnern wie dem Hörzentrum Fünf-Seen-Land in Oberbayern oder Hörgeräte Weitkamp in Unterfranken betrieben. Auch in Sachsen und Thüringen gibt es die terzo®Gehörtherapie bei vielen Niederlassungen der Hörgeräte ISMA GmbH.

Die ISMA GmbH & Co. KG (Interessengemeinschaft selbständiger, mittelständischer Akustiker) ist ein Zusammenschluss leistungsstarker Hörgeräte-Meisterbetriebe mit über 100 Filialen in ganz Deutschland. Durch die gemeinsame Einkaufspolitik können in allen ISMA-Geschäften moderne Hörsysteme mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Außerdem wurde speziell für ISMA-Kunden die eigene Hörsystem-Kollektion „ISMAline“ zusammen mit der Industrie entwickelt. Dank eigener Werkstatt und eigenem Labor ist ein schneller und zuverlässiger Service garantiert.

Viele der ISMA-Filialen wurden bereits zu Terzo-Zentren ausgebaut.

Hörgeräte ISMA GmbH & Co. KG
Andreas Fritsch
Bernhardstraße 19
96515 Sonneberg
03675 / 809362
www.hoergeraete-isma.de
info@hoergeraete-isma.de

Pressekontakt:
KK KONZEPT & KOMMUNIKATION
Karin Kramer
Im Wehrlein 16
97437 Haßfurt
kontakt@kk-kramer.de
09521 / 950 424
http://www.kk-kramer.de