Theraclion holt Gold bei den German Stevie Awards 2017

Echopulse®-Gerät zur nicht-invasiven Behandlung von gutartigen Knoten in der Kategorie Bestes neues Produkt Gesundheitsprodukte & Pharmazeutische Produkte ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Frankfurt – Theraclion erhält den Gold German Stevie Award 2017 in der Kategorie „Bestes neues Produkt – Gesundheitsprodukte & Pharmazeutische Produkte”. Das Medizintechnikunternehmen, das auf die Entwicklung medizinischer Ultraschalltherapiegeräte spezialisiert ist, überzeugte die Jury mit dem Echopulse-Gerät. Damit bietet Theraclion die weltweit einzige vollkommen nicht-invasive Lösung zur Behandlung von Fibroadenomen und gutartigen Schilddrüsenknoten. Mit dem Wirtschaftspreis werden jedes Jahr Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung mit dem German Stevie Award 2017 in Gold“, sagt David Caumartin, CEO von Theraclion. „Der renommierte Award bestätigt uns darin, dass wir mit Echopulse eine wegweisende Alternative zu den bisherigen invasiven Behandlungsmethoden für gutartige Knoten in der Brust und in der Schilddrüse entwickelt haben. Es freut uns sehr, dass dieser schonende Ansatz auch bald in der Krebstherapie eine zukunftsweisende Option sein könnte.“

Nicht-invasive und schonende Behandlung mit Ultraschall – gesundes Gewebe bleibt erhalten

Echopulse ist ein medizinisches Gerät für die Behandlung gutartiger Schilddrüsenknoten und Fibroadenome mit therapeutischem Ultraschall. Die nicht-invasive Behandlung mit der sogenannten Echotherapie erfolgt ambulant und kommt als schonende Alternative zur Operation ganz ohne Schnitte, Narben oder längeren Krankenhausaufenthalt aus. Bei der Behandlung werden die Knoten millimetergenau mit hochintensiv gebündelten Ultraschallwellen (HIFU) erhitzt. Lediglich das kranke Knotengewebe wird zerstört, das umliegende Gewebe bleibt vollständig erhalten.

Die „German Stevie Awards“ sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis, der herausragende Leistungen von Unternehmen, aber auch Einzelpersonen der deutschen Wirtschaft auszeichnet. In 80 verschiedenen Kategorien werden Einreichungen von rund 50 Wirtschafts- und Branchenexperten aus ganz Deutschland bewertet.

Die Preisverleihung findet am 31.03.2017 in Hamburg statt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das französische Medizintechnikunternehmen Theraclion hat sich auf die Entwicklung medizinischer Ultraschalltherapiegeräte spezialisiert. Das CE-zertifizierte Echotherapie-Gerät Echopulse® bietet eine nicht-invasive Behandlungsalternative für Brustfibroadenome und Schilddrüsenknoten mittels hochintensiv gebündelter Ultraschallwellen (HIFU). Echopulse wurde mit dem German Stevie Award 2017 in Gold ausgezeichnet. Das nach ISO 13485 zertifizierte Unternehmen mit Firmensitz in Malakoff bei Paris beschäftigt 34 Mitarbeiter, von denen 50% in der Forschung und Entwicklung sowie der klinischen Forschungsarbeit tätig sind. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.theraclion.de oder www.echotherapie.de

BSKOM GmbH
Martina Frank