Top Arbeitgeber aus Seligenstadt ausgezeichnet

Arbeitgebersiegel für die Firma Pflegekräftig

Top Arbeitgeber aus Seligenstadt ausgezeichnet

Top Arbeitgeber (Bildquelle: DIQP)

Die Firma PflegeKräftig aus Seligenstadt hat vom unabhängigen Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) die Auszeichnung mit dem Arbeitgebersiegel Top Arbeitgeber (DIQP) und der Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Das Arbeitgebersiegel Top Arbeitgeber (DIQP) beruht auf einer unter den Beschäftigten des Unternehmens durchgeführten, anonymen Mitarbeiterbefragung und einer Erfassung der Arbeitgeberleistungen. Die Zertifizierung nach den Standards des DIQP wurde von der Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert durchgeführt.

Der Geschäftsführer der SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg sagt, „das Ergebnis von PflegeKräftig überzeugt auf ganzer Linie. Unter anderem die hervorragende Gesamtzufriedenheit führte zur Auszeichnung als Top Arbeitgeber. Wir gratulieren dem gesamten Team von PflegeKräftig ganz herzlich zu diesem sehr guten Ergebnis“.

Im Unterschied zu anderen Arbeitgebersiegeln wurde Top Arbeitgeber (DIQP) vom unabhängigen Verbraucherportal Label-online.de mit der Einstufung als BESONDERS EMPFEHLENSWERT ausgezeichnet. Das unabhängige Verbraucherportal wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert und gibt Verbrauchern eine gute Orientierung im Siegel-Dschungel.

Das Arbeitgebersiegel Top Arbeitgeber (DIQP) signalisiert potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern die Zufriedenheit der bestehenden Beschäftigten. In Zeiten des zunehmenden Fachkräfte- und Nachwuchsmangels können sich zertifizierte Arbeitgeber positiv aus der Masse der Unternehmen mit einem Arbeitgebersiegel hervorheben. Außerdem liefert eine solche Zertifizierung auch das Ergebnis der durchgeführten Befragung und somit wichtige Hinweise für die Unternehmensleitung.

PflegeKräftig ist in Seligenstadt stationiert und deckt einen Umkreis von 15 Kilometern ab. Der Pflegedienst PflegeKräftig hat sich zur Aufgabe gemacht, immer einen Schritt voraus zu sein. Dem Unternehmen sind zufriedene und gute Mitarbeiter ebenso wichtig wie zufriedene Kunden. Das Unternehmen bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in dem die Beschäftigten sich frei entfalten können.

Im Wettbewerb um qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber hat Pflegekräftig nun einen Vorteil. Das Unternehmen aus Seligenstadt kann nun mit dem Arbeitgebersiegel als Top Arbeitgeber und der hohen Mitarbeiterzufriedenheit werben.

Bildquelle: DIQP

SQC-QualityCert engagiert sich selbst im Umweltschutz und im Bereich Bildung, was den vergebenen Zertifizierungen und Arbeitgebersiegeln weitere Glaubwürdigkeit verleiht. Zudem ist SQC-QualityCert in der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) Mitglied. Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ deklariert. Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren. SQC-QualityCert ist Mitglied in der DGFP – Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. und engagiert sich zudem in den Bereichen Bildung und Umweltschutz. SQC-QualityCert arbeitet zudem als klimaneutrales Unternehmen.

SQC-QualityCert UG (haftungsbeschränkt)
Oliver Scharfenberg