Unschlagbar – Das Beste aus drei Welten mit dem visio.lign Verblendsystem

Unschlagbar - Das Beste aus drei Welten mit dem visio.lign Verblendsystem

visio.lign – das innovative Verblendsystem

Das visio.lign Verblendsystem verbindet die ästhetischen Vorzüge der Keramik mit der Festigkeit moderner Komposites und der Elastizität von Polymeren. Aufeinander abgestimmte Komponenten bieten beste Voraussetzungen für die perfekte implantatprothetische Lösung. Das visio.lign Verblendsystem steht für Stabilität und Sicherheit. Das Ergebnis: langlebige, farbbeständige und äußerst belastbare prothetische Versorgungen.

Das visio.lign Verblendsystem basiert auf mehrschichtigen, industriell gefertigten Verblendschalen, entwickelt nach dem Vorbild natürlicher Zähne. Ein farblich abgestimmtes Verbundsystem sowie passende Individualisierungs- und Ergänzungsmaterialien ermöglichen eine perfekte Kombination individueller und effizienter Verblendtechnik:

Verbundsicherheit – Chemischer Haftverbund zu allen Gerüstmaterialien inkl. BioHPP
Schockabsorption – Reduktion der Kaukraft-Spitzenbelastung um bis zu 50 %
Stabilität – Langlebige, farbbeständige und äußerst belastbare prothetische Versorgungen

Langzeitversorgung
Bei Abrasionswerten vergleichbar zu natürlichen Zähnen bietet visio.lign einen sanften Aufbiss und reduziert die Kaukraft-Spitzenbelastung um bis zu 50 % – ein Vorteil gerade bei implantatgetragenem Zahnersatz.

Vorhersehbar & reproduzierbar
Die Ästhetikanprobe mit den novo.lign Verblendschalen zeigt dem Patienten bereits vorab das Resultat. Mit der daraus gewonnenen finalen ästhetisch-funktionalen Aufstellung ist mittels Silikonschlüssel eine optimale Gerüstgestaltung leicht und einfach umsetzbar. Die hochfesten novo.lign Verblendschalen können auf alle in der Zahntechnik verwendeten Gerüstmaterialien, mit Hilfe des combo.lign Befestigungsmaterials, geklebt und mit crea.lign Verblendmaterial individualisiert werden. Die Haftvermittler (Primer) im visio.lign System gewähren einen chemischen Haftverbund zu allen in der Zahntechnik verwendeten Gerüstmaterialien. visio.lign wird besonders für Gerüste aus BioHPP empfohlen.

Die farb- und formgleichen neo.lign Vollzähne runden das Sortiment um visio.lign für alle Indikationen der Zahntechnik ab.

Für die Verarbeitung bietet bredent drei verschiedene Möglichkeiten an:

– industriell vorgefertigt: novo.lign Verblendschale / novo.lign Vollzahn
– individuell: crea.lign Gel und Paste für die Frei-Form-Schichtung
– HIPC Blank Bildquelle:kein externes Copyright

Über bredent group
Die bredent group ist ein international tätiges, familiengeführtes Unternehmen.
Die bredent group entwickelt optimal aufeinander abgestimmte Einzelprodukte sowie Systemlösungen, z. B. im Segment Implantatprothetik, und Therapiekonzepte „Made in Germany“ und stellt diese selbst her. Diese ermöglichen es Zahnärzten und Zahntechnikern hochwertigen, kostengünstigen, parodontalhygienischen und ästhetischen Zahnersatz herzustellen und zu erhalten.
Der Anspruch der bredent group ist es, zu den Besten zu gehören. Deshalb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bereit, mit der notwendigen Flexibilität und Offenheit Höchstleistungen für ihre Kunden und deren Patienten zu bringen.
Mit ihrer Kompetenz und der Innovationskraft ist die bredent group Vorbild für den Dentalmarkt.

bredent GmbH & Co. KG
Milko Wrona